Notensetzprogramm

  • Ersteller RalfBeutlin
  • Erstellt am
R
RalfBeutlin
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.12
Registriert
12.12.05
Beiträge
42
Kekse
0
Hallo siche ein Programm um schnell mal ein paar noten zu setzten und dann als Midi abzuspeichern. Gern auch Freeware.
Kennt ihr da was gutes einfaches?
 
Eigenschaft
 
Das Programm ist nicht schlecht aber wie speichert man was als midi ab?
 
Schau mal bei "Speichern unter", ob du da auch Midi als Dateiformat einstellen kannst.
(Ich habe zugegebenermaßen überlesen, dass du das wolltest :redface: )
 
Da hab ich gleich als erstes nachgesehen.
Leider geht das nicht.
Ich wäre ja bereit das Programm zu kaufen wenn das dann geht :confused:
 
Ja, da muss ich mich wohl entschuldigen... klarer Fall von voreiligem Posten.
Also das "große" Finale kann das auf jeden Fall (sogar schon in meiner 5 Jahre alten Verision :) ), ist allerdings nun wirklich nicht gerade billig.

Kannst du dir das notierte denn im Programm als Midi wiedergeben lassen? Wenn ja: Brauchst du es wirklich als Midi-File (zum Weiterverarbeiten) oder als Audio-File? Letzteres ließe sich über einen kleinen Umweg dann doch noch erreichen (vorausgesetzt Notepad spielt dir vor was du geschrieben hast).
 
ich hab zwar sibelius und capella hatte ich auch mal. bei beiden geht es unter exportieren. sollte bei finale ja auch so ähnlich gehen
 
Ich fürchte, da wirst du dir das Programm kaufen müssen.
In der Freeware Version kannst du leider nichts als Midi exportieren.
 
Oder Lilypond nehmen :) Man muss sich zwar einarbeiten, aber dann geht's schnell, es kann midi und ist freeware. Fuer Linux gibt's auch ein paar wysiwig-Editoren, ob fuer Win weiss ich nicht.
 
such mal nach "spp 5 demo"

Das ist zurzeit die einfachste methode , noten zu setzen.
das gleiche, was du sonst mit Bleistift und papier machen würdest, machst du hier mit der Maus.
Einfacher gehts nicht.
 
Danke Werd ich machen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben