Notentausch!

von Silberschrei, 25.03.06.

  1. Silberschrei

    Silberschrei Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 25.03.06   #1
    Hi BassER & BasSIEs,


    ich möchte gerne ein C# tauschen. ;)


    Was bietet ihr mir dafür an?


    ... bin gespannt, was euch alles dazu einfällt ;)


    Viel sBASS dabei

    wünscht

    Silberschrei
     
  2. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 25.03.06   #2
    Welches Baujahr, Qualität, Neupreis...?
    Rück mal mit mehr Infos raus! :)

    Ich hätte einen Bassschlüssel zu bieten.
    Material: Tinte auf chlorfrei gelbeichtem Papier!
    Baujahr: 2006 (unbenutzt!)
     
  3. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 25.03.06   #3
    Könntet ihr diesen Scheiß unterlassen das hat hier nix zu suchen, wenn überhaupt gehört das in den OT-Bereich.

    @Admin: bitte schließen.
     
  4. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 25.03.06   #4
    Sorry...
     
  5. Silberschrei

    Silberschrei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 25.03.06   #5
    Hi Bassboy,

    ... das C# ist schon recht alt, die Jahreszahl ist nicht zu lesen, sie scheint dreistellig zu sein - die Qualität entspricht somit nicht mehr unseren heutigen Vorstellungen, ich glaube sogar, dass es (und hier müsste ich wohl einige Musikexperten zu Rate ziehen) gar ein Des sein kann...

    Ich hatte es erst kürzlich bei BassBay ersteigert - vom Neupreis her dürfte das C# dem hohen C vergleichbar sein.

    Der Verkäufer - eine alte sBASSbremse - meinte, es sei in grauer Vorzeit in einer Truhe des Blinden Wächters wie ein Augapfel gehütet worden... es hieß, es sei das C# der Queen of the BlackBass Castle gewesen... das von dem Gnom Nihilobasso entwendet worden sei..., andere behaupten, es hätte einmal dem Bassimodo zum Glockenstimmen in Notre Dame gedient... - aber - nichts Genaueres weiß man nich´!

    Frage zum Bassschlüssel:

    Ist es ein Sicherheitsbassschlüssel für Zylinder- oder Kontrabässe? für vier-, fünf- oder sechsseitige Bässe? für Tender- oder Chipsonbässe?

    Silberschrei ;)
     
  6. Ryknow

    Ryknow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    18.01.06
    Zuletzt hier:
    18.08.15
    Beiträge:
    4.640
    Ort:
    Zuhause
    Zustimmungen:
    730
    Kekse:
    10.700
    Erstellt: 25.03.06   #6

    was ist hier denn los :er_what: :screwy: :screwy:

    da will mal einer n bissel Pep ins Forum bringen und wird gleich doof angemacht...find ich kacke !!!!



    Aber ich würds gegen n G Tauschen !!!! :great:
     
  7. CandleWaltz

    CandleWaltz Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.05.05
    Zuletzt hier:
    7.08.07
    Beiträge:
    1.471
    Ort:
    Nürnberg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    597
    Erstellt: 25.03.06   #7
    Oh Gott, was hat das denn hier zu suchen? Wenn ihr sowas unbedingt machen wollt, dann doch bitte per PM.
    @ Silberschrei
    Kannst du deinen komischen Wortspiele wie "BassBay" oder "sBASSbremse" bitte unterlassen? Das nervt einfach!
     
  8. Harlequin

    Harlequin Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    07.10.03
    Zuletzt hier:
    23.02.14
    Beiträge:
    6.218
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    5.942
    Erstellt: 25.03.06   #8
    Es ist aber gewissermaßen Spam, auch wenn hier wohl der ein oder andere sagen würde, auf höherem Niveau ;)
     
  9. JoePublic

    JoePublic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.02.06
    Zuletzt hier:
    6.06.08
    Beiträge:
    379
    Ort:
    Auf dem Planeten Erde
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    74
    Erstellt: 25.03.06   #9
    mein drummer hat noch gebrauchten percussions schlüssel übrig,
    den würd ich geben.
     
  10. Joosten

    Joosten Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.10.05
    Zuletzt hier:
    8.09.13
    Beiträge:
    377
    Ort:
    4sen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    171
    Erstellt: 25.03.06   #10
    Ist der jetzt fürn Vorhängeschloss, oder was?
     
  11. Silberschrei

    Silberschrei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 25.03.06   #11
    Hi Ryknow,

    - hm - ein G? ein schlichtes, einfaches G? --- FÜR EIN ALTEHRWÜRDIGES, GENERATIONENÜBERDAUERNDES C#? - ein G, und sonst nichts? - Ich meine, wenn ich jetzt so recht dasitze, das Kinn in meine Hand gestützt, den Bass auf den Knieen - da fehlt mir doch tatsächlich im dritten Bund tatsächlich ein G! OOPS - aber dafür mein C# hergeben - das muss ich mir nochmal gründlich überlegen... aber eher wohl nicht!

    Und auch der percussionsschlüssel von chobonator - der hat auch was für sich; die Frage ist nur, ob er sich mit meinem alten, oft griesgrämigen Bassschlüssel (er wischt täglich mehrmals meinem Violinschlüssel hinter meinem Rücken böswillig alle Noten ab dem tiefen C aus!) verträgt - ich will nicht noch mehr Schlüsselgeklapper, da steig ich doch zwischendurch lieber öfters um auf Tabs!

    Nee - ich behalte mal noch mein geliebtes C#... vorläufig - bis ein basseres Angebot auftaucht!

    Was gäben doch manche Leute für dieses C#!!! Zwar gebraucht, nicht mehr glockenrein, aber fest, unverrückbar und metallen glänzend wie die Bronzestatue auf dem SeBASStiansplatz in Bassablanca!

    Los - wo bleiben eure Angebote!?!
     
  12. lord_blizzard

    lord_blizzard Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    18.08.08
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Crimmitschau\Sachsen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    97
    Erstellt: 25.03.06   #12
    Ich glaube , wenn du so weiter rumspamst wird dir ein Mod/Admin eine Verwarnung zum Tausch anbieten:D
     
  13. Bassboy

    Bassboy Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.06.05
    Zuletzt hier:
    22.03.12
    Beiträge:
    288
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 26.03.06   #13
    Ich find das irgendwie stumpf aber auch recht unterhaltsam XD
     
  14. willow

    willow Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    13.02.05
    Zuletzt hier:
    30.11.16
    Beiträge:
    602
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.852
    Erstellt: 26.03.06   #14
    Das Ganze scheint leider nicht viel Potenzial zu haben; ander formuliert: der Keks hat sich ziemlich schnell ausgeknuspert.
    Aber wenns manchen Freude bereitet, es gab schon weit schlimmeres!:great:
     
  15. Silberschrei

    Silberschrei Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.11.05
    Zuletzt hier:
    22.01.08
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    46
    Erstellt: 27.03.06   #15
    Hallo Leute,

    hab` die Lust zum Tauschen verloren.

    Ich behalte mein C#.

    Nochmals DANKE an Alle, die noch den nötigen feinen Humor besitzen, die akzeptieren, dass vieles im Leben oft (sehr oft!) unsinnig ist, die in ihrem Denken auch ein wenig gutgemeinten Nonsens zulassen, die das Schmunzeln noch nicht verlernt haben...

    Es ist ja so einfach, neue Ideen abzuwürgen - doch es wäre schön, wenn die Bandbreite des Neuen erweitert würde - und zwar in die verschiedensten Richtungen hinaus!

    Ein Forum wie dieses hier sollte auch einen nicht so ernst gemeinten Beitrag wie den "Notentausch" verkraften können, ohne dass gleich eine Vielzahl von Leuten "abstürzen" - denn JEDER hat ja die Freiheit, diesen Beitrag zu lesen oder es aber zu lassen.

    Ich finde es bedenklich, wenn Freiheiten beschnitten werden - ohne dass sie irgendjemanden verletzen, ohne dass sie Regeln brechen...

    Dazu CLAUDIUS: "Die Freiheit besteht darin, dass man alles das tun kann, was einem anderen nicht schadet."

    Freiheit ist für mich auch die Möglichkeit, mich zu irren, zu suchen, zu experimentieren - ist die Möglichkeit, jeder Autorität ( sei es nun eine literarische, künstlerische, philosophische, religiöse, soziale oder gar politische Autorität) mit einem "Nein" zu antworten.

    Alain Peyrefitte: "Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun."

    Silberschrei
     
  16. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    3.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.616
    Erstellt: 27.03.06   #16
    Finde ich auch, es kann ja nicht sein, das jemand angemacht wird, nur weil er ausdrueckt, das er mit deiner Art von Humor nicht konform laeuft. :rolleyes:


    Was deine sonstigen Vorwuerfe betrifft: das Board hat eine Groesse, bei der es manchmal anstrengend ist wenn immer wieder jemand mit witzigen Ideen daherkommt... und irgendwann ist der Punkt erreicht, an dem die Grenzen der Freiheit des einen, durch die Freiheit des anderen beschraenkt werden: das Musikerboard ist in erster Linie ein fachthematisches Board, die hier aktiven Mitglieder erwarten Fachgespraeche. Diese Freiheit wird ihnen genommen, wenn immer wieder jemand meinte einen lustigen Beitrag zu posten.


    Von da aus solltest du mal deinen Gedanken ueber "Freiheit" und deiner Rechte einfach mal ueberdenken, und daran denken das andere auch Freiheiten und Rechte haben. ;)