Notentrainer Download !

  • Ersteller Commandante
  • Erstellt am
C
Commandante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.09
Registriert
08.03.07
Beiträge
89
Kekse
53
Moin Moin !

Versuche mir so ein bisschen was auf dem Keyboard selbst beizubringen.
Habe früher mal gespielt aber ist schon wirklich lange her und ich habe ALLES vergessen.

Nun habe ich gehört das es ein gutes Programm Namens "Notentrainer" gibt das einen viel beibringt.
Habe auch schon gegoogelt aber nirgends kann ich es umsonst runterladen immer wenn ich auf Download klicke kommt nix.

Kennt jemand also eine gute Internetseite auf der ich die Möglichkeit habe den Notentrainer gratis und unkompliziert runter zu laden ?

Gerne auch andere Programme die einen am besten vieles Erklären zum Beispiel Akkorde oder einfache Lieder zu spielen (motiviert immer wenn man nix kann ;-)

Gruß
COMMANDANTE
 
Eigenschaft
 
schau mal hier:
als PDF:Notenlesen lernen mit Kärtchen kannst du dir hier downloaden !
http://www.emanuel-musiker.ch/kartenspiel.pdf

oder hier:
http://www.telacommunications.com/nutshell/music/keyboard.htm


viel Spass damit;)

Ok also Kärtchen kann ich mir auch selbst machen :redface:
Lernen tue ich da ja nichts. Wird nichts beschrieben sondern dort sind nur Lieniensysteme zum Ausrucken. Wohlgemerkt nur Linien :rolleyes:

Und die zweite Seite sind ja bloß Akkorde. Also nichts weiter.
Ist aber für später gut wenn ich fortgeschritten bin :D

Bin heute fündig geworden. Super geile Seite mit Übungen nach jedem Kapitel. Ist zwar relativ kompliziert und mal sehen wie weit ich damit komme aber bisher sehr geil http://www.musicians-place.de/harmonielehre_01/notensystem/notensystem.html

Kennt ihr auch so etwas was ich noch gebrauchen könnte ? Was aber mindestens so gut ist und am besten alles mit simplen Beispielen ohne große FAchsprache hinterlegt. Und mit Übungen zwischendrin.

COmmandante
 
oh, sorry habe meine Bemerkungen streichen müssen
aus eigeninitiative, damit mir nicht das Pferd durchdreht :D
 
oh, sorry habe meine Bemerkungen streichen müssen
aus eigeninitiative, damit mir nicht das Pferd durchdreht :D
Dass Ihr Schweitzer Euch immer so komisch ausdrücken müßt, aber ich glaube, ich weiß was Du meinst. Stimmt!!!!!

...............was für Bemerkungen waren das denn :p
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben