Nothing Compares 2 U

Reflex
Reflex
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
27.02.05
Beiträge
3.992
Kekse
15.162
Ort
Wien
Hier ist meine Version von "Nothing Compares 2 U" von Prince, auf dem Cover von Sinead O'Connor basierend.
Ich habe im Mittelteil eine mit Kopfstimme gesungene Melodie hinzugefügt.

Das Playback (ausgehend von einem MIDI-File aus dem Net) und den Mix habe ich auch selbst erstellt.
Ich wollte einen etwas punchigeren, moderneren Sound als im Original erreichen.
Daher habe ich u.a. auch einen Sub-Bass hinzugefügt, der im Original nicht vorhanden ist (auf PC-Lautsprechern sicher nicht zu hören ;))

Viel Spaß (hoffentlich :D:rolleyes:)
http://soundcloud.com/david-mood/nothing-compares-2-u
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
arrrr, ich liebe diesen Song und ich liebe Sinead O'Connor.
Hassu fein gemacht! :)
 
Das Playback ist .... naja ... aber deine gesangliche Umsetzung gefällt mir sehr gut,.... es gefällt mir einfach. Keine Kritik ;)
 
Danke für die Kommentare, aber mit "naja" kann ich nicht viel anfangen.

Wenn es am Playback was auszusetzen gibt, dann bitte benennen, so daß ich es ev. verbessern kann.
Merci :)
 
finde auch das du es gut gemacht hast, allerdings stört mich persönlich diese zweitstimme..heißt das doppler? :-D weißt sicher was ich meine...und da es den ganzen Song lang durchweg so geht stört es irgendwie noch mehr, hast du auch icht nötig. Deine Stimme klingt sicher auch sehr gut ohne solche *Effekte*.

und ganz pingelig^^ finde ich das du das Nothing noch mehr wie nAthing aussprechen könntest....hört sich so sehr nach nooooaaaaasing an ;-) aber wie gesagt da bin ich nu pingelig, weil ich sonst nicht wirklich was auszusetzen habe...

---------- Post hinzugefügt um 07:47:38 ---------- Letzter Beitrag war um 07:45:23 ----------

habs mir grad nochmal angehört...oder hallt deine Stimme zurück? kann nicht richtig definieren aber iwie bin ich der Meinung dich doppelt zu hören....hmmm:gruebel:
 
Ich finde es generell ganz gut gesungen.


Vielleicht würde es aber dennoch nicht schaden, den Song ruhig ein bis eineinhalb Tönchen höher zu singen. So wie jetzt klingt es halt sehr gesund und vernünftig, wodurch die Leidenschaft des Songs aber flöten geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Man könnte auch sagen: Dass du viel Ahnung vom Recording und Abmischen hast, kann manchmal ein kleines bischen schaden, nich wahr? ;)
 
finde auch das du es gut gemacht hast, allerdings stört mich persönlich diese zweitstimme..heißt das doppler?


Ja, die Stimme ist gedoppelt.
Ist kein Effekt im strengeren Sinn, sondern einfach nochmal eingesungen, und leiser zur Hauptstimme dazugemischt.
Diese Technik wird in der Popmusik fast überall verwendet.
Auch ist die Version von Sinead O'Connor nicht nur durchgängig gedoppelt, sondern an einigen besonders markanten Stellen sogar mehrfach.

Da aber auch schon andere (woanders) gemeint haben, dass es womöglich ohne Dopplung besser klänge, habe ich mich überzeugen lassen, und einen neuen Mix gemacht.
Habe die Dopplung nur beim Falsetto-Gesang gelassen, und an einigen wenigen markanten Stellen (da aber auch leiser).

http://soundcloud.com/david-mood/nothing-compares-2-u

(Link im ersten Post führt auch schon zur aktuellen Version)


Vielleicht würde es aber dennoch nicht schaden, den Song ruhig ein bis eineinhalb Tönchen höher zu singen.

Werde ich wirklich vielleicht mal machen, danke.
Momentan möchte ich mich aber wieder einer Eigenkomposition widmen.

Man könnte auch sagen: Dass du viel Ahnung vom Recording und Abmischen hast, kann manchmal ein kleines bischen schaden, nich wahr? ;)

Worauf willst du hinaus? :)
Dass es viel besser ist, hier übersteuerte Handyaufnahmen zu präsentieren? :confused:
 
viel besser OHNE das Dauergedoppel :-D
 
viel besser OHNE das Dauergedoppel :-D

kann mich nur anschließen; klingt definitiv besser; man hört auch n schönes kleines Vibrato! :)
Und mit meiner Aussage meinte ich: Es gibt immer wieder Fälle, wo sich die Sänger zu sehr auf Ihre Fähigkeiten im Umgang mit Effekten beim Abmischen verlassen und dann mit angezogener Handbremse singen.
Wenn ich könnte, würde ich mit dem Finger auf mich selbst zeigen :D
 
Wow wow wow wow """""...:Dwas für eine Stimme, hab ich schon Wow gesagt?
Ne ohne Scheiss, manchmal fehlt ein wenig Energie, aber das Liegt definitiv nich an deiner Stimme:hail:.

lg Sascha
 
Vielen Dank für die Komplimente :)

Die etwas "angezogene Handbremse" bzw. fehlende Energie liegt mMn v.a. an der Tatsache, dass ich mich selbst aufnehme, und dabei natürlich neben dem reinen Gesang noch alles Mögliche beachten muß.
Bei Auftritten singe ich ganz anders :rolleyes:

Ich arbeite daran, das auch mehr zu Hause hinzubekommen.
 
Mag auch sehr gerne das Originallied :). Und habe gerne hier reingehört, kleine, interessante, stimmliche Ganzpunkte sind hier und da verteilt und hübschen das Ganze auf; die für mich leicht phlegmatisch klingende Note in deinem Gesang geht bei mir als eigener Stil durch (denke nicht, dass sich das abschütteln ließe; und warum auch m.M.n. - ach, las gerade, dass du abgelenkt bist bzw. wirst beim heimischen Aufnehmen, na dann).
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben