Nothing else matters- solo bei s&m

D
DTH387
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.10.14
Registriert
10.08.04
Beiträge
843
Kekse
0
also, ich will hier net schon wieder mit dem 5000. metallica thread nerven, sondern diesmal gehts wirklich um ne soundtechnische frage.

ich frag mich, wie james das nem-solo mit der westerngitarre beim s&m konzert hinbekommen hat...

oder ist das später aufgearbeitet worden mit ner egitarre?
 
Eigenschaft
 
verzerrer und fertig. warum soll das mit ner westerngitarre nicht gehen?
 
denk ich mir leider auch ...weil er es so gut nichma mit ner e gitarre inbekommt wo das ganze meiner meinung nach wesentlich leichter zu spielen is ......ich denke wirklich das es a) playback oder ähnliches is ...oder b) später nachbearbeitet wurde

ich lasse mich gern eines besseren belehren...

nich das ich ihm das nich zutraue ....mir kommt es eben nur komisch vor dass es gerade da so perfekt is ...und er es sonst nie so hinbekommt bzw so spielt ....
 
hat kirk das net gespielt??
 
ne, James hat es gespielt. Und ob da ein Rack dranwar oder obs Playback war, ka. Das weiss wahrscheinlich keiner hier, kann man nur Vermutungen anstellen. Andererseits, wenn es nicht gegangen wäre(technisch) das James es spielt wieso hat es dann Kirk nicht gespielt?
 
Warum sollte das PLayback sein?
Und wieso klingt es beschissener, wenn er es mit ner E-Gitarre spielt?

Der Sound insgesamt ist sehr sehr gut - also müssen wir jetzt davon ausgehen, dass alles nachträglich eingespielt wurde?:screwy:

Es wird mit Sicherheit ein Verzerrer gewesen sein...
 
man kann in die akustik ja sonswas für tonabnehmer einbauen, und es ist kein problem das solo in den 7. bund zu verscheiben.

warum hat kirk es nicht gespielt?
 
Warum sollte er ?
James hat nunmal auch seine Soli. -> Nothing else matters, das Solo im ruhigen Part von Master of Puppets, bei Seek and Destroy, Turn the page, Whiskey in the jar und so weiter...
 
eben, james will halt auch mal solo spielen ^^.. zum thema : ich hab auch schon einige male davon gehört dass die stelle playback sein sollte, vor allem weil bei dem dvd-mitschnitt die kamera genau an der stelle von james abblendet. ma weiß es nich, aber es hört sich auf jeden fall ma gut an ~g~
 
Also ich habe das GERÜCHT gehört das James einen EMG 60 ind er Akustik hatte.
Warum das jetzt son Problem sein soll dadrauf dann das Solo zu spielen versteh ich nicht:screwy: Habt ihr keine Hornhaut?:D
 
EMG60 glaube ich nicht. Das ist die Martin Klampfe, die er unter anderem auch bei Mama Said verwendet.
Also ich hab in meiner Akustik Klampfe n normalen Akustik Gitarren PickUp und die klingt verzerrt auch saugeil.
Mit einer gut eingestellten Gitarre und Können ist das Solo überhaupt kein Problem.
Und James hat wohl mehr als nur "ein bischen Können"
 
ich hab leider keine beweise, aber ich glaub mich dran erinnern zu können, daß auf der dvd das einzige das live zu hören ist, das orchester war... der rest wurde wohl komplett (!!!) im studio nachträglich eingespielt... und ich glaub das auch, denn wer metallica mal live gesehen hat, der weiß daß sie zwar rocken wie die hölle, aber trotzdem spielfehler ohne ende in jedem song zu finden sind...
 
es ist ansichtsache obs mit akkustik oder e leichter ist ich kenn jemanden der spielt jetzt 12jahre der kann das solo auf der akkustik perfekt und verspielt sich mit der e.....
 
Mawel schrieb:
man kann in die akustik ja sonswas für tonabnehmer einbauen, und es ist kein problem das solo in den 7. bund zu verscheiben.

warum hat kirk es nicht gespielt?
weil hetfield das solo geschrieben hat...
es ist "seins"
 
megachri schrieb:
ich hab leider keine beweise, aber ich glaub mich dran erinnern zu können, daß auf der dvd das einzige das live zu hören ist, das orchester war... der rest wurde wohl komplett (!!!) im studio nachträglich eingespielt... und ich glaub das auch, denn wer metallica mal live gesehen hat, der weiß daß sie zwar rocken wie die hölle, aber trotzdem spielfehler ohne ende in jedem song zu finden sind...

Na dann setz dich mal mit Kopfhörern hin und hör dir das Konzert mal komplett an. Da wirst du schon den einen oder anderen Fehler finden ;)
Zu dem kommt, dass sie zwei Tage hintereinander ein Konzert gegeben haben. Am 21. und am 22. April 1999. Sprich durch die zwei gleichen Aufnahmen war es möglich Spielfehler herauszuschneiden und die andere Spur zu kopieren.

Ich glaube auch nicht, dass sie es "nötig" haben eine "Live CD" zu verkaufen, die ja eigentlich nicht live ist. :screwy:
 
Lass Hetfield doch auch mal ein paar Solos, immerhin war damals ja mal der Plan da, dass Hetfield Leadgitarrist wird :D

Ne ich glaub nicht das das Playback war, des wär ein bisschen zu billig für das geile Konzert gewesen...
Das Solo, das ja ein bisschen anders ist als das Standart Solo, hat mir sehr gut gefallen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben