Nothing else Matters!!!

  • Ersteller JulianThies
  • Erstellt am
J
JulianThies
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.07
Registriert
21.06.04
Beiträge
351
Kekse
0
Welche verdammten Griffe brauche ich den für diesen Teil. Ich versucher verzweifelt den Teil mit einzelnen Fingern zu spielen. Ich weis aber, das James das mit 3 oder 4 Griffen spielt... Kann mir jemand helfen????

|-----------3----0-----|--2----3-----0----------|---
|--------0---------0---|---------3------3-------|---
|-----0--------0-----0-|-----------0------0-----|---
|----------------------|--0--0------------------|---
|----------------------|-------------3----------|---
|--0-------------------|--------------------3-2-|--0

Danke im Vorraus...
 
Eigenschaft
 
naja ein bissl Finger bewegen musst du schon. Aber im mittleren Teil könnt man theoretisch so greifen:

--2--
--3--
--2-- = D
 
Sorry das war der 2. Teil eben... Hab den richtigen reingesetzt...
 
Ja würd sagen D und G und dann ein bissel mit den Fingern rumspringen ;)
 
hehe ups ... nee keine ahnung, müsste es dann erstmal selber spielen.
 
Ok, ja denn. Beim ersten wieder D mit springen und beim zweiten

würd ich so greifen

------
--3---
------
------
--2---
--3---

und dann ein bisschen hüpfen.



Spring, Hüpf, voll Kindergarten hier! :p
 
Kennt denn hier keiner die griffe.. Die James benutzt ???

Trotzdem Danke an euch !!!
 
Ist doch egal welche griffe James benutzt. Es soll sich doch so anhören und nicht so aussehen wie er es spielt.
Er wird es wahrscheinlcih auch nicht viel anders greifen als wir..
 
Hi

Dabei ist so wenig zu greifen da lohnt es sich schon garnicht mehr einen akkord zu greifen ( ünnötige arbeit :D )

Also die erste 3 mit dem zeigefinger dann die 2 wieder mit dem zeigefinger einfach einen bund hochgehn dann legt man mittel und ringfinger jehweils auf die 3 der e und h saite wieder mit dem zeigefinger auf die 3 der a saite ringfinger auf die 3 der h mittelfinger 3 E zeigefinger 2 E un fertig wenn man das so macht hat man immer den nächsten finger frei um den nächsten ton zu greifen ohne den letzten loßlassen zu müssen .
 
Du kannst es auch so machen (ich glaub so macht Jaymz es auch): Beim Em brauchst du nur auf der hohen E - Saite zu greifen, is ja kein Problem... Dann greifst du ein D, legst zum richtigen Zeitpunkt den kleinen Finger in den 3. Bund (du hast dann einen D4) und greifst dann ein Cadd9 (also A und H -Saite im 3. Bund, G und hohe E - Saite leer; D - Saite im 2. Bund würde zum Akkord gehörn, kannst du dir aber sparen.
Beim 2. und 3. mal durchspielen spielt Jaymz statt dem Cadd9 einen Csus2 - also mit kleinem Finger im 3. Bund.
 
Thanks a lot !!!
 
Ich schwörs euch... Nothing else Matters wurde immer falsch getabbt. Im Video sieht man das genau, das James anders spielt, als es die Tabs sagen. Achtet mal genau auf seine Hand nach ca. 1:40 min. Ih weiß nicht, ob jemand dass Video hat, aber ich hab einen TV-Mitschnitt aufgenommen.

Schaut mal nach falls ihr das habt...

Ich finde das so ultra schwer zu spielen diese Kack Passage und James spielt das easy weg und singt dabei noch. Ich krieg das selbst mit 110% Konzentration nicht so sauber hin... Schei***
 
Das tab stimmt schon so , ich hab die orginal noten dazu und es ist das selbe . Das du das nicht wie James spielen kannst ist klar da liegen mal locker 20 jahre erfahrung dazwischen und die kommen nicht von allein !
 
Naja ist nicht soo schwer und mit ein bisschen Übung geht das dazu singen schon! Aber das es so locker aussieht wie bei James das ist wohl schwierig...
 
live spielt der das aber doch auch nich so, oder? soweit ich gesehn hab spielt der nur den ersten takt mit den nullen und der 3 so, und dann d und c, in dem rythmus wie eigentlich die einzeltöne gespielt würden. sonst wärs zum singen vielleicht doch zu schwer..? keine ahnung, ich hab aber auch nur 2 mal nem live gesehn
 
Ja genau so spielt ers live, Kirk spielt dann den anderen, komplizierteren Part. Aber wenn man mal davon absieht dass es grauenhaft klingt wenn ich singe kann ich zu dem komplizierteren Teil ohne Probleme spielen - und so lange und so sicher spiel ich auch noch nicht...
James singt zu wesentlich schwierigeren Riffs ohne Stress! Siehe zum Beispiel Sad but True oder Battery...
 
JulianThies schrieb:
Welche verdammten Griffe brauche ich den für diesen Teil. Ich versucher verzweifelt den Teil mit einzelnen Fingern zu spielen. Ich weis aber, das James das mit 3 oder 4 Griffen spielt... Kann mir jemand helfen????

Also Leute !

Da spielt der , wer auch immer , ein angedeutetes
E-Moll ( setzt dabei den kleinen Finger im dritten Bund der hoheh E, dann
D-Dur ,(legt bei betreffender Stelle den kleinen Finger
neben den Mittelfinger im dritten Bund der hohen E ) , und ein
cadd9 ( hört sich schlimmer an , als er ist ) .

"Disposable Hero " hat es getroffen , bis auf die Kleinigkeit ,
das man beim cadd9 die A im dritten (Mittelfinger), die D im zweiten
(Zeigefinger ) und die B im dritten Bund ( Ringfinger ) greifen kann.


Das ist doch nicht schwierig ,oder ?
Die Grifffolge kommt in unzähligen Liedern vor , nur eben anders
interpretiert.

mfG
 
Andrew2-strat schrieb:
Das ist doch nicht schwierig ,oder ?
Die Grifffolge kommt in unzähligen Liedern vor , nur eben anders
interpretiert.

Ich mein auch, einige Grundakkorde sollte man schon beherrschen, wenn man Gitarre spielen will. Nur immer alles schön vorgekaut von Tabs abspielen endet früher oder später hundertprozentig in der Sackgasse. So wie jemand z.B. aus einem Portugiesischbuch Sätze vorlesen kann aber weder versteht, was er da liest noch einen einzigen Satz von allein gebacken bekommt.
 
JulianThies schrieb:
Welche verdammten Griffe brauche ich den für diesen Teil. Ich versucher verzweifelt den Teil mit einzelnen Fingern zu spielen. Ich weis aber, das James das mit 3 oder 4 Griffen spielt... Kann mir jemand helfen????

|-----------3----0-----|--2----3-----0----------|---
|--------0---------0---|---------3------3-------|---
|-----0--------0-----0-|-----------0------0-----|---
|----------------------|--0--0------------------|---
|----------------------|-------------3----------|---
|--0-------------------|--------------------3-2-|--0

Danke im Vorraus...

so spiel ich das auch glaub ich ...
 
Endlich!!! Danke an alle die geholfen haben!!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben