Notion vs Notateme

  • Ersteller stephanlangenberg
  • Erstellt am
S
stephanlangenberg
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.19
Registriert
02.12.18
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo, kennt jemand die beiden apps: Notion + Notateme? Ich kann mich nicht entscheiden, Notateme kostet das doppelte, hat aber keine ganz so lobende Kritik im Netz wie Notion nach meiner Recherche.

Ich benutze hauptsächlich Sibelius zum Schreiben von Orchesterpartituren, möchte aber mein iPad + Pencil zum handschriftlichen notieren nutzen und würde gerne Noten digitalisieren über eine app.

Meine konkrete Frage wäre:

1) können beide über die Tablet-Cam ein Notenblatt erfassen und in eine xml-Datei verwandeln?
2)Sind sie in etwa gleich gut, handschriftliche Notation mit dem apple-Pencil zu digitalisieren?

DANKE!
 
Eigenschaft
 
Ich habe PhotoScore und das als Tandem mit Sibelius funktioniert sehr gut.
NotateMe habe ich nur mal die kostenlose Version ausprobiert, ist vom gleichen Hersteller wie PhotoScore.
 
Danke Djbobo, da hätte ich jetzt mal ne ganz peinliche Nachfrage (mein Unwissen rührt daher, dass ich mit iOS+iPad bisher nicht vertraut bin):

Photoscore habe ich auch, in Vollversion registriert, als Desktopversion. Jetzt hab ich mal geschaut, das Programm heißttatsächlich PhotoScore & NotateMe Ultimate.app - wie kommt das jetzt auf ein Tablet?
 
Ich glaube das NotateMe das beim PhotoScore dabei ist "nur" für Windows Tablets. Check mal die Neuratron Webpage.
 
Naja, die Vollversion kostet letztlich nicht die Welt, ich versuche noch rauszubekommen, ob diese app wirklich funktioniert. Außer den Werbevideos habe ich keinen Beweis dafür gefunden. Wenn ich in der free Version "notateme now" Noten schreibe, erscheint in der Übersetzung überwiegend Nonsense.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben