Nu Metal.....................

  • Ersteller vReodd?r
  • Erstellt am
V
vReodd?r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.08.06
Registriert
27.01.04
Beiträge
49
Kekse
0
Ort
H-Town
Ich hör im Moment viel Deftones.Die sind meiner Meinung nach richtig geil.
Hmm, wollt ma fragen was man in der Richtung noch für Musik empfehlen könnte...

Danke schonmal..... :)
 
Eigenschaft
 
ACHTUNG: Wenn du den Kommerzdreck Nu Metal mit dem Begriff Metal in Verbindung bringst, wirst du in diesem Forum schneller zerrissen werden als ein Manson Shirt im Vatikan.
Trotzdem danke für die Teilnahme...
 
es gibt circa 80 nu metal threads hier.. warum muss wegen jedem bisschen n neuer thread eröffnet werden?
aber deftones.. da wird ich dir mal caliban und natürlich heaven shall burn ans herz legen. kein nu metal (halleluja) aber sehr eingängiger metalcore.
wobei ich persönlich deftones nicht unbedingt als new metal ansehe.
 
:oops: sry...wollt hier niemanden verärgern :oops: :oops:
 
NuMetal ist kacke!!!! und NuMetal threads bitte in den hiphop thread verschieben!!!
 
deftones und heaven shall burn vergleichen?!?haha,das erzähl ich den jungs mal,wenn wir demnächst mit ihen zusammenspielen....heaven shall burn sind purer death metal(wodurch ja auch die nächste platte auf century media ziemlich sinnmacht)
 
premiere:


tausendsender konflikt über new metal :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
 
Death schrieb:
NuMetal ist kacke!!!! und NuMetal threads bitte in den hiphop thread verschieben!!!

was bist du denn für ein unglaublicher **********? schön du heisst death und hastn panzer in deinem avatar..aber du bist nur ein kleiner junge in einem spiel für männer
ich mag nu metal auch nicht. wenn du damit nicht zurechtkommst, dasses hier im metalforum auch numetal gibt dann geh dir was reinjagen...unglaublich sowas...



2. Die Postings innerhalb eines Threads müssen der Threadüberschrift entsprechen und dürfen nicht offtopic laufen. Sie müssen in dem dazu passendem Forum abgelegt werden und die Umgangsformen müssen gewahrt werden.
 
Respekt. Ihr habt ihm ja jetzt echt geholfen. :evil: Das ihr Nu - Metal scheiße findet hab ich nun in ca. jedem 2. Thema gelesen.
Naja. Deftones is net so mein Ding aber ich würd dir KoRn, ill nino, Taproot, Mushroomhead und Soil empfehlen.
 
Jo Taproot kann ich nur empfehlen ich finde die kann man sich wirklich anhören
 
Ich find nur Deftones von den hier genannten Nu-Metal Bands geil.
Deftones sind aber wirklich geil...
 
patdcp schrieb:
deftones und heaven shall burn vergleichen?!?haha,das erzähl ich den jungs mal,wenn wir demnächst mit ihen zusammenspielen....heaven shall burn sind purer death metal(wodurch ja auch die nächste platte auf century media ziemlich sinnmacht)

!!?!??!!? Heaven Shall Burn sind immernoch Metalcore... nach wie vor
 
ähm,was macht heaven shall burn denn nun zu einer metalcore-band?die kurzen haare von 3 mitgliedern?das outfit?

dann müssten ja zb obituary oder six feet under ja auch metalcore sein?!geht in eine ähnliche richtung...bitte erklärung,dann kann ichs ihnen auch gerade weitertragen,sind freunde und labelkollegen von mir...(
 
Ja. Die und Caliban haben überhaupt nix mit Deftones und so zu tun.
VOn den Deftones find ich nur Minerva gut. Der Sänger hört sich immer irgendwie bekifft an.
 
Chimaira

mfg corey
 
patdcp schrieb:
dann müssten ja zb obituary oder six feet under ja auch metalcore sein?!geht in eine ähnliche richtung...bitte erklärung,dann kann ichs ihnen auch gerade weitertragen,sind freunde und labelkollegen von mir...(

Hä? Wie verwirrt!? Bei Six Feet Under haben alle lange haare.. bei Obituary was ichs nicht... Heaven Shall Burn sind doch 1. ne sXe Band (wenni ch net falsch informiert bin) und 2. Vergleich mal Cannibal Corpse mit Heaven Shall Burn.. ist das die gleiche Musik!? Wohl kaum.. außerdem sind die Vocals doch ganz eindeutig HC
 
patdcp schrieb:
deftones und heaven shall burn vergleichen?!?haha,das erzähl ich den jungs mal,wenn wir demnächst mit ihen zusammenspielen....heaven shall burn sind purer death metal(wodurch ja auch die nächste platte auf century media ziemlich sinnmacht)

death metal? :D

ich kenn HSB schon n bissl länger, was die neueren schritte angeht.. mir eigentlich ziemlich wurst.
damals als "the split programm" rauskam, hargh.. das split album war der hammer und caliban mit "a summerdream" - geil!!.
aber death metal.. :shock: eher metalcore. klar, es sind nicht die deftones vom sound her. aber die früheren deftones erinnern mich immer sehr an all die guten, extremen metalcore bands von heute.
ansonsten kann man die deftones einfach nicht vergleichen..
oder kannst du es? :D

und was obituary, six feet under und HSB gemein haben sollen.. das kann keiner wissen, weil se nix gemein haben.
erstmal sind obituary die groove-deather schlecht hin, haben nen richtig charismatischen sänger (meiner ansicht nach) und machen nich so n ödes gekloppe wie SFU.
SFU haben natürlich terry butler und chris barnes - aber barnes macht eigentlich nur noch mist. ich find die lyrics von SFU so dermaßen flach :rolleyes:
tja, und HSB sind sXer.. das sieht man dem fronter schon wenn er aufe bühne kommt und man auf seine linke wade schaut.
dafür dass du ja die jungs so gut kennst hast du ziemlich wenig plan von denen.. :D
aber egal, ich will keinen streit hier (nich schon wieder).

und tschüss..
 
@vReoddúr
Hör dir mal Nothingface an, die sind obergeil und um einiges besser als Deftones, allerdings auch härter.
Oder aber auch die Neue Machine Head oder die Alten.
Weiter würd ichs noch mit Coal Chamber versuchen, sind aber auch anders als Deftones, mehr KoRn-richtung.
 
komische logiken habt ihr,naja.

1.wegen den"haarlängen".:ich wollte nur drauf hinweisen,dass ihr da vielleicht zu sehr aufs äussere schaut.und heaven shall burn als "metalcore" band abtut,weil sie nich wie ne typische metalband aussehen.rein soundtechnisch isses metal.und caliban find ich scheisse.

2.gibt es doch sehr verschiedene richtungen im death metal spektrum
was soll denn dann dieser hinkende vergleich mit cannibal corpse?!?!nach deiner logik:cannibal corpse=death metal,und heaven shall burn nich,weil sie nich wie cannibal corpse klingen??das heisst dann,dass zb. death oder dismemebr auch keine death metal bands sind/waren,weil sie nich wie CC klingen?!?! erklärungsbedarf

3.wegen heaven shall burn kennen:ich weiss genau welchen sound sie machen,und seit der split mit caliban haben sie sich immer stärker richtung puren death metal verändert...die platte is auch schon ein paar jahre alt.

4.habe ich das gefühl hier schon wieder in einen gelehrten sterit verwickelt zu sein,wo es ausschliesslich darum geht,schwanzlängen zu vergelichen,nach dem motto:"ich weiss mehr wie du,ich hab längere haare wie du und ich bin sowieso mehr true und schon mit metal auf die welt gekommen"
ich kann aber auch zurückfeuern:ich werd dieses jahr 29,speil seit 15 jahren in metal und hardcore bands,hab 1988 meine erste metal 12" gekauft,und kenne mich eiegntlich sehr gut in der materie aus.....zufrieden jetzt?! :evil: 8) :?:
 
ich bin so true, dass ich grad mal 10cm lange haare hab 8)
mir ist das eigentlich ziemlich wurst.. bloß hab ich halt HSB auf'm WFF '02 gesehen und da waren sie in meinen ohren halt metalcore.
ist ja eigentlich sowieso schwachsinn wenn wir uns drüber streiten - denn es entscheiden eh die musiker der jeweiligen band wasse nun für nen stil machen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben