komische logiken habt ihr,naja.
1.wegen den"haarlängen".:ich wollte nur drauf hinweisen,dass ihr da vielleicht zu sehr aufs äussere schaut.und heaven shall burn als "metalcore" band abtut,weil sie nich wie ne typische metalband aussehen.rein soundtechnisch isses metal.und caliban find ich scheisse.
2.gibt es doch sehr verschiedene richtungen im death metal spektrum
was soll denn dann dieser hinkende vergleich mit cannibal corpse?!?!nach deiner logik:cannibal corpse=death metal,und heaven shall burn nich,weil sie nich wie cannibal corpse klingen??das heisst dann,dass zb. death oder dismemebr auch keine death metal bands sind/waren,weil sie nich wie CC klingen?!?! erklärungsbedarf
3.wegen heaven shall burn kennen:ich weiss genau welchen sound sie machen,und seit der split mit caliban haben sie sich immer stärker richtung puren death metal verändert...die platte is auch schon ein paar jahre alt.
4.habe ich das gefühl hier schon wieder in einen gelehrten sterit verwickelt zu sein,wo es ausschliesslich darum geht,schwanzlängen zu vergelichen,nach dem motto:"ich weiss mehr wie du,ich hab längere haare wie du und ich bin sowieso mehr true und schon mit metal auf die welt gekommen"
ich kann aber auch zurückfeuern:ich werd dieses jahr 29,speil seit 15 jahren in metal und hardcore bands,hab 1988 meine erste metal 12" gekauft,und kenne mich eiegntlich sehr gut in der materie aus.....zufrieden jetzt?!

8) :?: