nuendo gesang,spezielle software

  • Ersteller seifo666
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S
seifo666
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.05.10
Registriert
19.01.09
Beiträge
22
Kekse
0
hallq,arbeite gerad mit nuendo,nun gibs ja für die klampfen guitarrig,was ja absolut genial is...aber gibts sowas auch für die stimme?
 
Eigenschaft
 
hallq,arbeite gerad mit nuendo,nun gibs ja für die klampfen guitarrig,was ja absolut genial is...aber gibts sowas auch für die stimme?

Um einen Verstärker und Effekte über die Stimme zu legen :confused: Ich verstehe leider nicht ganz, worauf Du hinaus willst.

Grüße
Nerezza
 
da gibt es unzählig viele plug-ins...
arbeitest du native oder z.b. tdm?
und welche version von nuendo hast du?

und wenn du nuendo dein eigen nennst - was hast du sonst an plug-ins?
 
Du kannst doch GuitarRig auch auf die Gesangsspur legen. Aber das meinst du wahrscheinlich nicht. Bei einer "klassischen" Gitarrenaufnahme sieht so aus:
Gitarre->Amp->Mikrofon->Aufnahmegerät.
GuitarRig simuliert nun Amp->Mikrofon, so dass man mit Gitarre->Aufnahmegerät.
Gesang war aber schon immer einfach nur Mikrofon->Aufnahmegerät. Was soll da eine zu GuitarRig vergleichbare Software machen?
Vielleicht meisnt du auch so Standardeffekte, die man auf die Stimme legt, also z.B. Kompressor und Hall. Ich weiß nicht wie gut die nuendo internen sind. Aber es gibt da ja auch gute andere. Wenn du schon Nuendo benutzt, dann kannst du da ja auch nach was ordentlichem schauen; ist dann aber nicht mehr mein Gebiet, so im teuren HiEnd bereich knen ich mich nicht aus. Und die nackt Aufnahme muss natürlich auch schon gut sein, also mit gutem Mikro und PreAmps. Was habt ihr denn da für Gerätschaften?
 
also das is nuendo 3.2.0 un ich wüßte nich das wir weiter plug ins nutzen außer halt guitarrig...die vorhanden effekte un einstellungen gehören ja zu nuendo!...un ich such halt son programm oder plug in was halt extra fürn gesang is,wo man noch richtig viel machen kann...also effekte...evtl verzerrung un sowas!also einsingen wollt ich über n shure sm 58...dann halt n mixer und von dem mixer gehts ab in rechner
 
Es gibt nichts extra für Gesang, habe ich doch versuscht zu erklären, was sollte das machen? Wenn ihr irgendwleche Effekte machen wollt, dann nehmt doch GuitarRig. Ansonsten gibt es eben ohne Ende (wahrscheinlich schon bei Nuendo dbei, ansonsten irgendwoanders als VST-PlugIn) "Effekte", die man an sich für Gesang benutzt/benutzen kann (oder auch für alles andere):
- EQ
- Kompressor
- Hall
- Delay
- Verzerrung
Da könnt ihr ja mal mit rumexperimentieren.

also einsingen wollt ich über n shure sm 58...dann halt n mixer und von dem mixer gehts ab in rechner
Oh mein Gott, warum habt ihr euch dann Nuendo zugelegt? Wenn ihr gute Aufnahme machen wollt, dann braucht ihr erstmal gute Hardware. Das sinnvollste wäre daher Nuendo bei eBay zu verticken, eine deutlich günstigere Software zu kaufen, und für das übrige Geld Mikro und Audiointerface kaufen.
 
das kann man nich bei ebay verticken;-)...egal!...naja werd ma gucken ob ich noch andre plug ins finde...
 
Guitarrig ist ja auch etwas mehr als nur ein einfaches Effektplugin, sondern vorrangig ne Amp- und Boxensimulation. Sowas brauchst du für Vocals eher selten, ansonsten kannst du auf Vocals alles verwenden. Ein Chorus der auf ner Gitarrenspur gut klingt kann auch mit Vocs funktionieren. Und Verzerrung wird genau so erreicht... die Stimme soll zerren? Dann schick sie doch einfach mal auf nen Effektbus, leg da Guitarrig drauf und such mal ne AC30 Simulation... Ich benutze dazu zwar selber gerne nen echten AC30 und reampe die Vocalspur, aber so gehts bestimmt auch.

Ansonsten drängt sich leider der Verdacht auf, dass es sich dabei nicht um eine originale Nuendo Version handelt. Nuendo ist sehr teuer und steht nicht in Relation zu einem SM58. Nur als kurze Vorwarnung falls es gleich geschlossen wird.

PS: Selbst wenn es sich dabei um eine nicht legale Version handelt ist der Einsatz dieser Software für einen Anfänger einfach richtig bescheuert. Ist man einfach überfordert, was sich ja auch zeigt. Das Ergebnis wird wesentlich schlechter werden, als mit einer einfachen Einsteigersoftware.
 
@seifo666: Ist das rote Wort "illegal" in der Unterschrift fürs Software-Forum so schnell zu übersehen? Oder hast du da gar nicht gekuckt? Wir haben eigentlich die ganze Zeit ein Spielchen mit dir getrieben; normalerweise wird sowas sofort geschlossen. Interessanterweise haben wir sogar ziemlich ernsthaft geantwortet. Und natürlich war mir klar, dass du das nicht bei eBay verticken kannst, ich habe extra gefragt, was ihr für Aufnahmeequpmenmt habt, weil ich wusste, dass da sowas bei rumkommt. Oft wird hier dann gesagt "Aber ihr könnt doch gar nicht beweisen, dass das illegal ist!" OK, daher gehe ich dann von aus, dass es legal ist, und gebe dann den ernstgemeinten Ratschlag, die Software zu verkaufen.

Denn kein Normaluser kauft sich Nuendo. Selbst wenn ich Geld mit Musik verdienen würde, würde ich es mir überlegen. Denn es kann zu diesem Zweck kaum (gar nichts?) besser als cubase, kostet aber mal eben drei mal soviel. Manchmal sind die Leute noch geschickt; man muss ja gar nicht erwähnen, was man für eine Software hat, man könnte auch allgemein fragen, wie man Gesang bearbeitet. Hättest du auch machen können, stattdessen schreibst du völlig unnötigerweise (weil es eigentlich unwichtig ist) schon in der Überschrift Nuendo. Herrlich :D
 
ok,danke!werd das ma probieren...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben