nützliche software und tools für gitarre

von tschornt, 02.01.06.

  1. tschornt

    tschornt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    21.01.05
    Zuletzt hier:
    17.10.12
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    40
    Erstellt: 02.01.06   #1
    hi! wollte mal fragen ob ihr gute software für gitarre kennt? benutze zur Zeit regelmäßig GUITAR PRO 4.1, Amazing Slow Downer (stücke verlangsamen [jump solo usw...]+ pitchen --> man muss nicht mehr umstimmen um ein stück nachzuspielen). kennt ihr noch mehr wichtige, unersätzliche tools?
     
  2. Doctor Madness

    Doctor Madness Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.10
    Beiträge:
    420
    Ort:
    Ostdeutschland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    7
    Erstellt: 02.01.06   #2
    Pacemaker PlugIn für WinAmp
    Sehr gutes Pitch- und Tempo-Tool!

    m.f.G. :great:
     
  3. al

    al Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.01.04
    Zuletzt hier:
    16.11.07
    Beiträge:
    697
    Ort:
    OuttathisWorld
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    432
    Erstellt: 02.01.06   #3
  4. bimbimfranzi.xx

    bimbimfranzi.xx Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.10.05
    Zuletzt hier:
    20.12.12
    Beiträge:
    878
    Ort:
    nirgends
    Zustimmungen:
    15
    Kekse:
    1.174
    Erstellt: 03.01.06   #4
    Audacity oder cubase zum recorden :great:
     
  5. Knecht Ruprecht

    Knecht Ruprecht Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    5.02.08
    Beiträge:
    304
    Ort:
    Krabbenkolonie Paderborn
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 03.01.06   #5
    cool edit pro (2) zum aufnehmen:great:
     
  6. saTa

    saTa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.04.04
    Zuletzt hier:
    17.09.16
    Beiträge:
    2.710
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    297
    Kekse:
    4.939
    Erstellt: 03.01.06   #6
    AP Audiophonics Guitar Tuner, falls man keinen Line6 Kasten mit integriertem Tuner hat.
     
  7. Wurschtsupp

    Wurschtsupp Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.12.05
    Zuletzt hier:
    12.01.08
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #7
    Könnte mir jemand einen Link zu einem Programm (Zum Aufnehmen meiner Soli) geben, welches ich downloaden kann ? Vielleicht auch eines womit ich verschiedene Spuren habe. Zur Erklärung meines Unfugs:
    Erst spiele ich Akkorde ein. Danach folgt das Solo. Beides würde ich dann gerne gleichzeitig abspielen können.


    Gruß Marco
     
  8. Tofu

    Tofu Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.11.04
    Zuletzt hier:
    16.04.07
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 03.01.06   #8
    Ich hatte glaube mal so ein Porgramm, wo man lieder langsamer abspielen konnte ohne das die frequenz sich geändert hat. Weiß jemand vielleicht wie das heißt? Wäre zum raushören ganz praktisch!

    Edit: Shit-hab gerade im ersten post "Amazing Slow Downer" gelesen. Das wirds wohl gewesen sein...
     
  9. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.151
    Zustimmungen:
    1.124
    Kekse:
    49.622
    Erstellt: 03.01.06   #9
  10. muemmel_0811

    muemmel_0811 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.09.05
    Zuletzt hier:
    1.05.09
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.01.06   #10
    Transcribe! (http://www.seventhstring.com/) zum Verlangsamen - kostet im Vergleich zu BestPractice zwar Geld, hab mich aber an die komfortablere Handhabung schon so gewöhnt, dass ich es hierfür BP vorziehe.
    PowerTab (http://www.power-tab.net/) als kostenlose Alternative zu GuitarPro.

    @Mods: macht doch diesen Thread sticky - ist eine gute Möglichkeit, alle SW-Tipps in diesem Thread zu sammeln.
     
Die Seite wird geladen...

mapping