"Null-Akkord"

  • Ersteller kaylee174
  • Erstellt am
K
kaylee174
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.16
Registriert
23.01.04
Beiträge
377
Kekse
0
Hey leute hab da mal ne frage und zwar: Wie greift ihr zb den akkord hier
D--2
A--2
E--0

Ich greife nämlich die A-Saite mit dem ringfinger und die D-saite mit dem kleinen finger das hab ich mir so angweöhnt. Nun hab ich aber gehört dass man das besser mit zeigefinger oder so spielen sollte. Außerdem ist man doch so flexibler wenn man zB AC/DC spielt. Was meint ihr?
 
Eigenschaft
 
1. das gehört ins Tabs/Spieletechniken Forum ;)
2. ist doch egal wie du den akkord spielst. wenn es dich im weiteren spiel behindert und er klingt wie bei jedem anderen gitarristen... ;)
 
Pauschal laesst sich das nicht beantworten, das kommt darauf an was man vorher (oder danach) spielt.
 
dass man das besser mit zeigefinger oder so spielen sollte.

Zeigefinger ist hier nicht so gut - denn wenn Akkord per Barre verschoben wird, muss man extra umgreifen.

PS: Was soll eigentlich "Null-Akkord" als Thema für die Frage bedeuten, ich sehen da keinen Zusammenhang.
 
Hi,
im Endeffekt ist es egal. Ich spiele es z. B. nur mit de Zeitefinger, das mag zwar technisch nicht "richtig" sein, aber es hoert sich genau so an, alswenn ich es mit nem anderen finger spielen wuerde. Solltest du mehr Bewegungsmoeglichkeiten brauch muss du es dir halt anders angewoehnen, das ist auch keine grosse Huerde.

Gruss Christoph
 
@ Hans3
Ich hab die akkorde als "null-akkorde" bezeichnet weil der grundton eine normal angeschlagene saite ist ohne in irgendeinem bund zu greifen. Als tab wär das eine 0. Mag ja sein dass ich mich komisch ausdrücke aber ich wollts halt nur mal wissen wie das so gespielt wird..
 
Bademeister schrieb:
@ Hans3
Ich hab die akkorde als "null-akkorde" bezeichnet weil der grundton eine normal angeschlagene saite ist ohne in irgendeinem bund zu greifen. Als tab wär das eine 0. Mag ja sein dass ich mich komisch ausdrücke aber ich wollts halt nur mal wissen wie das so gespielt wird..

Naja, aus der Tab laesst sich E-Dur, e-Moll, E5, Esus4 etc. machen... das du dys mit dem Ring und dem kleinen Finger spielst laesst mich vermuten das es ein E-Dur (mit anschliessendem Barré) ist :)
 
also als ich den threadnamen gesehen habe hatte ich erst an die verminderten akkorde (E°, etc.) gedacht :rolleyes:
 
BlackZ schrieb:
also als ich den threadnamen gesehen habe hatte ich erst an die verminderten akkorde (E°, etc.) gedacht :rolleyes:

Ja, das sind dann wenigstens Akkorde wo wirklich eine 0 vorkommt...

Bademeister: haben wir einen Akkorde, bei dem offene Saiten gespielt werden reden wir von offenen Akkorden.
 
Bademeister schrieb:
Hey leute hab da mal ne frage und zwar: Wie greift ihr zb den akkord hier
D--2
A--2
E--0

Ich greife nämlich die A-Saite mit dem ringfinger und die D-saite mit dem kleinen finger das hab ich mir so angweöhnt. Nun hab ich aber gehört dass man das besser mit zeigefinger oder so spielen sollte. Außerdem ist man doch so flexibler wenn man zB AC/DC spielt. Was meint ihr?
ich spiel den Em griff mit zeige und mittelfinger. habs so in meinem buch gefunden!
 
man sollte halt flexibel und in die weitere akkordfolge eingeweiht sein!

alle varianten haben IMMER einen vorteil!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben