Null Plan

L
lanah
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.10.04
Registriert
12.10.04
Beiträge
3
Kekse
0
Ort
Schweiz
Hey ihr!

Ich weiss, bin ziemlich jung und so, hab ne Gitarre geschenkt bekommen aber ich wohn in nich so guten Verhältnissen und kann deshalb kein Unterricht nehmen. Die Gitarre hab ich schon paar Wochen und ich kann absolut nich spielen. Und ich bin ab und zu so auf Gitarrentabsseiten und schau mir da Tabs an aber ich ralls einfach nich.

(n'Come as you are bring ich noch hin, intromässig)

Ich weiss scho, dass das eigentlich die Griffe sind, die da gezeigt werden und ich kann des meistens auch spielen aber leider tönt das ganz anders als ich erwarte.

Ich erwarte nich, dass ma jemand des spielen beibringt aber weiss vielleicht jemand ne Seite, wo man nachschauen kann, welcher Gitarrengriff zum Beispiel n' Am is oder Gsus oder G, C, halt die ganzen Töne. Dann könnt ich nämlich auch die Chords verstehn.

Aber ich rall gar nix und das nimmt mir noch die Nerven!

Wäre dankbar um jeden kleinen Hinweis!
 
Eigenschaft
 
Hi,

Schau mal auf:

http://www.justchords.com/index.php

da kannst du wirklich viel lernen wenn du viel Motivation und Disziplin hast(Ich habs zur zeit nicht aber bin trotzdem weit gekommen :D ) :great:
 
das is ja schoma n guta anfang, auf jeden fall ma danke. ich hoff ich komm zurecht... höhö
 
lanah schrieb:
Hey ihr!

Ich weiss, bin ziemlich jung und so, hab ne Gitarre geschenkt bekommen aber ich wohn in nich so guten Verhältnissen und kann deshalb kein Unterricht nehmen. Die Gitarre hab ich schon paar Wochen und ich kann absolut nich spielen. Und ich bin ab und zu so auf Gitarrentabsseiten und schau mir da Tabs an aber ich ralls einfach nich.

(n'Come as you are bring ich noch hin, intromässig)

Ich weiss scho, dass das eigentlich die Griffe sind, die da gezeigt werden und ich kann des meistens auch spielen aber leider tönt das ganz anders als ich erwarte.

Ich erwarte nich, dass ma jemand des spielen beibringt aber weiss vielleicht jemand ne Seite, wo man nachschauen kann, welcher Gitarrengriff zum Beispiel n' Am is oder Gsus oder G, C, halt die ganzen Töne. Dann könnt ich nämlich auch die Chords verstehn.

Aber ich rall gar nix und das nimmt mir noch die Nerven!

Wäre dankbar um jeden kleinen Hinweis!

Ich würde dir für den Anfang eher ein Gitarenbuch empfehlen.

Einfach mal googeln, oder bei Ebay, Amazon gucken. Wie hier z.B.: http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...7400/sr=1-7/ref=sr_1_11_7/028-4948227-4163737
 
ich hab fast nie taschengeld und meine eltern würden mir das nich kaufen. naja, is schon scheisse,müsst ich halt sparen aber bis ich das zusammenhab sind 2 monate vorbei...

und ich hab mal eins angeschaut und nich mal des begriffn!!!

und die seite, die oben angegeben wurde, rall ich auch net... ich meine gibts nich sone tabelle, wo man sich das ganze übersichtlich anschaun kann. ich weiss eben gar net wie man dem sagt, darum find ich auch nix im inet!

wie gesagt tabs kann ich schon lesen aber was is mit chords... ich mein, ne kollegin spielt auch gitarre und sie kann chords lesen aber mit tabs nichts anfangen und ich möcht irgendwie einfach maln plan haben :(
 
lanah schrieb:
und ich hab mal eins angeschaut und nich mal des begriffn!!!
Vielleicht hilft dir einer der Workshops von geilundlaut.de, zB dieser hier.
Mit denen hab ich auch angefangen, lies dir vielleicht auch die ersten beiden durch, haben mir ziemlich geholfen.
Vorher wusste ich von Gitarren gerademal, wie sie aussehen :)=
 
lanah schrieb:
ich hab fast nie taschengeld und meine eltern würden mir das nich kaufen. naja, is schon scheisse,müsst ich halt sparen aber bis ich das zusammenhab sind 2 monate vorbei...

und ich hab mal eins angeschaut und nich mal des begriffn!!!

und die seite, die oben angegeben wurde, rall ich auch net... ich meine gibts nich sone tabelle, wo man sich das ganze übersichtlich anschaun kann. ich weiss eben gar net wie man dem sagt, darum find ich auch nix im inet!

wie gesagt tabs kann ich schon lesen aber was is mit chords... ich mein, ne kollegin spielt auch gitarre und sie kann chords lesen aber mit tabs nichts anfangen und ich möcht irgendwie einfach maln plan haben :(

Hey, du wirst doch wohl 12,00 € für ein gebrauchtes Buch haben, bei Ebay gibts noch mehr und billiger - und die sind auch verständlich geschrieben, du musst nur von Seite 1 anfangen zu lesen! Da wird alles erklärt, und du brauchst ein Anfängerbuch, da ist auch eine Akkord-Tabelle bei.

Hier ist auch eine: http://www.gitarrenpeter.de/download/data/akkordtabelle.pdf

Du kannst auch das Buch "Griff-Tabelle für Gitarre" kaufen ( http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3802402499/028-4948227-4163737 ), da hast du alle Griffe die es so gibt... Aber trotzdem rate ich dir, hole dir ein Gitarrenbuch - sonst wirst du später nichts kapieren oder nur sehr schwer...
 
da du, wie ich sehe, auf ner akustik gitarre spielst würde ich dir raten fürs erste mal mit akkorden anzufangen und das spielen nach tabs und solieren erst mal ruhen zu lassen bis sich deine finger bißchen ans griffbrett gewöhnt haben.
da ist erst mal so ne grifftabelle wie sie sky empfohlen hat recht nützlich.
da ist aufgezeichnet wie der griff zu spielen ist. welche finder du jeweils nimmst...hmm, am besten mal probieren wies für dich am einfachsten ist. wüsste jetzt keine grifftabelle wo auch ein finngersatz mit drin steht.

ne brauchbare grifftabelle findest du auch hier http://www.kultliederbuch.de/

lern erst mal die standard dur und moll akkorde. die ganzen 7,sus, add9 etc. kannst imo fürn anfang auch erst mal weglassen.
wenn du das fleißig geübt hast, dann schau dich mal auf den verschiedenen gitarrenseiten um und versuch ein paar einfache melodien nach tabs.

und wenn du mit irgendwas nicht klar kommst, dann frag einfach hier im forum.


gruß,
lupus
 
Also ich hab auch sozusagen auf akkusitk angefangen , da ich keinen verstärker hatte (hmmm... hab immer noch keinen richtigen *lol*) . Egalo !!Also kann dir nur empfehlen dich nicht auf akkorde festzusetzen , weil , ma ganz ehrlich , wer langweilt sich da nich nach ner Zeit!!??Trotzdem sind akkorde natürlich ungemein wichtig fürn Anfang , also nich das du die vernachlässigst!das hab ich gemacht und zeit verschwendet...
Ich hab mit den akkorden bei Westerland von den ärzten angefangen ,dass dauert zwar bis man die wechsel gut hinkriegt und das greifen gut ist ,aber stumpfe akkorde hören sich nach nix an und dann machts nach ner zeit kein bock mehr!!!!

Das wars von meiner Seite ... viel Erfolg beim lernen!! :great:
 
Der Wemmser schrieb:
Also ich hab auch sozusagen auf akkusitk angefangen , da ich keinen verstärker hatte (hmmm... hab immer noch keinen richtigen *lol*) . Egalo !!Also kann dir nur empfehlen dich nicht auf akkorde festzusetzen , weil , ma ganz ehrlich , wer langweilt sich da nich nach ner Zeit!!??Trotzdem sind akkorde natürlich ungemein wichtig fürn Anfang , also nich das du die vernachlässigst!das hab ich gemacht und zeit verschwendet...
Ich hab mit den akkorden bei Westerland von den ärzten angefangen ,dass dauert zwar bis man die wechsel gut hinkriegt und das greifen gut ist ,aber stumpfe akkorde hören sich nach nix an und dann machts nach ner zeit kein bock mehr!!!!

Das wars von meiner Seite ... viel Erfolg beim lernen!! :great:

hab ja auch nix von auf akkorde festsetzten gesagt, falls du dich da auf meine post beziehst. ich meinte nur fürn anfang reichts zum üben. also mal die ersten 2, 3 wochen nur akkorde und dann langsam melodie dazu.
finde, v.a. wenn man von noten/tabs noch nicht so die ahnung hat, haben akkorde vorteile. da kann man dann auch gleich mal anhand von 3 buchstaben ein lied begleiten und das motiviert ungemein.
aber natürlich hast du auch recht: akkorde allein bringts auch nicht. irgendwann gehört dann da schon auch bißchen melodie dazu.

obwohl ich persönlich auf der akustik (faast) nur begleite :)

gruß,
lupus
 
also, ganz einfach, geh in deine nächste Stasdtbücherei und schau mal in der Abteilung Musik nach Gitarrenlehrbüchern, oder frag an der Theke/Auskunft dort nach! Da findet sich bestimmt was und kostet auch nix!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben