NUMARK CDX vs. TECHNICS SL-DZ1200EGS

von Doubtless, 13.09.06.

  1. Doubtless

    Doubtless Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 13.09.06   #1
  2. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 13.09.06   #2
    der cdx rockt den technics tausendmal - und das sage ich nicht nur, weil ich gerade meinen cdx verkaufe (grund: entwicklung richtung live-act). vorteile gegenüber technics: echter 12" plattenteller, starker motor (4.7 kgf), interessante scratchmodi (backspin-to-cue z.b.), ein keylock, mit dem man die tonhöhe des tracks anpassen kann, bevor man beatmatcht...

    der technics ist aus mehreren gründen schlicht und ergreifend unpraktisch - das schlimmste ist das handling, aber dann gibt es noch die nicht beleuchteten knöpfe (dunkle kanzel? vergiss es), völlig sinnfreie effekte. das einzige, was an dem teil gut ist, ist das äußere - aber das ist in keinerlei hinsicht relevant, wenn man sich performance und features anguckt.

    darüber gibt es hier auch einen ellenlangen bericht von mir, wenn nicht mehr als nur einen. benutz einfach die suchfunktion. und wenn Dein bekannter letzten endes einen cdx haben will, kann er mich ruhig kontaktieren, dann muss ich das ding nicht in ebay reinhauen. cheers.
     
  3. Doubtless

    Doubtless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 13.09.06   #3
    Hallo Tranqui!

    Vielen Dank für deine Antwort. :great: Deine Aussage ist ja eindeutig!
    Ich hab vorhin einen kurzen Blick (per Thomann-HP) auf die Geräte geworfen und meine Tendenz wäre mehr zu Technics gegangen. Aufgrund von SD Card Slot, Mastertempo, ...)
    Allerdings war es ja nur ein "kurzer" Blick, der durchaus täuschen kann.

    Ich werde ihm ausrichten, dass er mit dir Kontakt aufnehmen soll, sofern er sich für den Numark entscheidet od. weitere Fragen hat.

    :rolleyes: Mich würde noch interessieren ob evtl. noch jemand anderes Erfahrung mit einem der beiden Geräte gemacht hat. :rolleyes:


    Gruss
    Domi
     
  4. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 13.09.06   #4
  5. Doubtless

    Doubtless Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.11.05
    Zuletzt hier:
    7.09.09
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    19
    Erstellt: 13.09.06   #5
    Hallo Tranqui!

    Danke ich melde mich sobald ich mehr weiß!

    Gruss
    Domi
     
  6. ehemaliger_005

    ehemaliger_005 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    13.01.05
    Zuletzt hier:
    14.11.10
    Beiträge:
    4.367
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.584
    Erstellt: 13.09.06   #6
    schön, vielleicht kommen wir auf einen nenner. kein stress :)
     
Die Seite wird geladen...

mapping