Numark N4 an Boxen anstecken??

K
KevKo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.01.17
Registriert
15.12.12
Beiträge
63
Kekse
0
Hallo, ich habe den Numark N4 Controller und habe jetzt endlich meinen ersten kleinen "Gig" bei einem Geburtstag ;)
Jetzt meine Frage, der "Veranstalter" hat Boxen und einen Verstärker mit Cinch eingängen, wie und wo muss ich das an meinem Controller einstecken und muss ich noch irgendetwas umstellen????
 
Eigenschaft
 
Wenn Du die Bedienanleitung gelesen hättest, solltest Du selbst darauf kommen, daß von den 3 Ausgängen der Master-out der richtige Ausgang zum Anschluß eines externen Verstärkers mit Cinch-Eingängen ist. Was die Besonderheit des Booth-Ausganges ist (Mikrofonkanal dort ausgeblendet) solltest als angehender DJ selbst wissen oder mittels Suchmaschine herausfinden.

Warum ich hier auch antworte, ist der dringende Hinweis, Dich vorher genau zu vergewissern, welche Art Anlage (Verstärker/Boxen) dort zur Verfügung steht. Falls es sich um HiFi- oder Heimkino-Kram à la Logitech & Co. handelt, ist größte Vorsicht geboten (nur Cinch-Eingänge lassen Schlimmes vermuten!).

Wir wissen nicht Art und Größe dieser Geburtstagsfeier - wenn es laut mit "Mach' mal lauter" Gröhlerei einhergeht und sich Leute am Lautstärkepoti vergreifen, besteht nicht nur die Gefahr, daß Du pegelmäßig völlig untergehst sondern auch, daß die Anlage defekt gehen kann! Es ist ein Riesenunterschied, einen HiFi-Verstärker mal kurz in der guten Stube laut zu drehen (und zu meinen, das reicht doch pegelmäßig aus) oder ihn in lautem Umfeld stundenlang an der Belastungsgrenze oder bei Überlast zu betreiben! Äußerst gefählich sind auch Mikrofon-Reinbrüller - schlimmere Pegelspitzen als jede Musik!

Wenn geringste Zweifel bezüglich Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit der Anlage besteht, solltest Du unbedingt eine richtige PA-Anlage ausleihen - gerade, wenn Du Dich für weitere Gigs empfehlen und eine Visitenkarte abliefern willst! Bei einer PA-Anlage wäre natürlich der XLR-Ausgang des Controllers der richtige Ausgang!


eBill
 
Okay vielen dank :) Ich werde mich beim veranstalter vergewissern und alles ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben