Numark Pro Sm-2 - Wertschätzungen, Erfahrungen?

ECM
ECM
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
28.05.13
Registriert
13.01.06
Beiträge
163
Kekse
370
Ort
Aachen
Hallo ihr Lieben!

Ich habe mir vor kurzem ein wenig DJ-Equipment geschossen, da ich das schon immer mal (vernünftig) lernen wollte. Neben den zwei TT´s + Zubehör und allerlei Kleinkram war auch ein Mixer dabei, der Numark Pro Sm-2.

Vorneweg: Ich hab trotz Boardsuche weder einen Thread über diesen Mixer, noch einen (wie in anderen Unterforen vorhandenen) gebraucht-wertschätzungs-Thread gefunden. :)

Der Mixer war quasi kein Bestandteil des Verkaufes, es gab ihn mehr oder minder oben drauf. Das liegt an einem kleinen Defekt den er hat:

Der Crossfader (optisch) "trennt nicht sauber", also z.B wenn er genau mittig steht ist der eine Kanal lauter als der andere, oder wenn man den Crossfader auf "ganz hart trennen" (keine Ahnung, wie man das nennt) stellt, sodass er eigentlich wenn man ihn auch nur ein winziges Stück vom linken oder rechten Rand wegbewegt sofort den Kanal wieder hörbar machen sollte, tut er dies erst wesentlich später, in Richtung Mitte.

Das etwas mit dem Crossfader nicht stimmt, war mir vorm Kauf schon klar.

Nun aber meine Frage:

Was ist er in diesem Zustand ungefähr wert?
Abgesehen vom Crossfader würde ich den Zustand als gut bezeichnen, hat zwar Gebrauchsspuren, steht aber noch recht gut da mit all dem Gold was da dran ist.

Man findet generell sehr wenig über das Gerät im Netz, in einem Shop habe ich ihn allerdings gefunden:

http://www.record-express.de/public...5&from_article_kat_id=1&article_detail_id=122

Neupreis laut dieser Seite 600€, das hört sich ja schonmal nicht schlecht an. :D

Neue Fader gibts für 60€, aber da das hier ein Battlemixer ist und ich eher in Richtung Auflegen / Clubmixer gehen wollte, hab ich halt vor den hier zu verkaufen und mir nen Clubmixer zu besorgen.

Vielleicht gibts sogar Interessenten?

Im Anhang noch zwei Bildchen.

Edit: Bilder ham nich geklappt.
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • 15112009483.jpg
    15112009483.jpg
    165,2 KB · Aufrufe: 205
  • 15112009488.jpg
    15112009488.jpg
    161,3 KB · Aufrufe: 196
Nachtrag:

Jetzt tuts der Fader wieder vollkommen reibungslos.... ist aber unregelmäßig, vielleicht ein Wackler drin?
 
hat sich in 3 stunden gegeben ?...hm komisch
naja von den leuten aus dem forum wirst du hören dass du dein equpi getrost wegschmeißen kannst, nix mit noch fett kohle machen..
 
hat sich in 3 stunden gegeben ?...hm komisch
naja von den leuten aus dem forum wirst du hören dass du dein equpi getrost wegschmeißen kannst, nix mit noch fett kohle machen..

er will auch nur den mixer verkaufen...
die vestax gehen auf jeden fall klar, der numark sogar auch...
scratch mixer hin oder her... jedes auto fährt unserer theorie ja nich immer, aber das da fährt ;)
 
ah ok deswegen hab ich meinen post so vorsichtig formuliert. ^^
 
Von fette Kohle machen hat ja auch niemand geredet.
Das Problem hat sich auch nicht ergeben, nur JETZT GERADE funktioniert alles bestens. Vlt nen Wackler im Crossfader, da hab ich persönlich zu wenig Ahnung um da ne qualifizierte Aussage zu treffen.

Danke für die Antworten schonmal. ;-)

Die Vestax sollten eigentlich wirklich klargehen. Ich hab zwar noch keinen Peil von DJing, aber es gibt genug prominente Beispiele, die neben ihren 1210ern auch die PDX-2000 betreiben. :)
 
Ich bin mal so dreist, und *pusche* den Thread, aufgrund einer neuen Frage (die ja niemand sieht wenn der Thread nicht gepushed wird. :-D ) :

Hat jemand vielleicht nen Tipp, wo man Reperaturen für derartige Geräte (den Mixer in dem Falle) günstig durchführen lassen kann?
Im Raum Aachen wär klasse - sonst, generell? Einfach im Elektronik-Fachhandel nachfragen?
Damit sind jetzt nicht MediaMarkt und Konsorten gemeint, sondern z.B Elektronik Kleinteilläden wie "TH Elektronik". Es ist für mich etwas schwierig das Ding da hinzukarren, deswegen Frag ich lieber vorher.

Bestes,
Eric
 
ich würde mich bei numark-geräten einfach mal mit numark in verbindung setzen ;)

http://de.numark.com, dort findest Du sicher kontaktdaten.

bzgl. der wertschätzung... höchstens 'n fuffi. ich würde ihn für 1 EUR in ebay reinhauen und gucken, wie hoch er kommt - mit glück hast Du dumme leute in der auktion, die dafür mehr ausgeben wollen. solange Du keine fehlangaben machst, ist das moralisch gerade noch akzeptabel...
 
Danke für die Antwort!

Hm, schade, ist ja doch weniger als ich gedacht hab.
Naja ich weiß ja wirklich nicht, was er hat... Vielleicht ists der Fader, vielleicht is auch die Hauptplatine kaputt, vielleicht ists nur n kleiner Kabelbruch.

Mal sehn was ich tue, vielleicht auch selber basteln. ;-)
 
So.
Ohne das Teil jetzt komplett auseinander genommen zu haben, konnte ich den Fehler nicht finden.
Da aber inzwischen mein DXM-09 angekommen ist, dient der SM-2 jetzt quasi als reines T-Verbindungsstück:

Mit abgeklemmtem Crossfader regelt er nun zwischen PC und DJ Set - dann kann ich meinen billigen Omnitronic FX-120 Spider Mixer (Harr Harr) in den Ruhestand schicken.

Danke und feddich! :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben