Numark VJ-01 DVD Player mit Screen

von Martin Hofmann, 16.02.06.

  1. Martin Hofmann

    Martin Hofmann HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 16.02.06   #1
    glaubt Ihr, dass sich so was durchsetzen wird? Wenn ja, wer kauft einen solchen DVD-Player? Diskotheken?

    Zumindest im Vergleich zum Pioneer DVJ-1 (der allerdings scratchen kann) ist der VJ-01 sehr preiswert
     
  2. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 16.02.06   #2
    Also ich galube nicht das sich sowas durchstezen wird!

    was hat das denn für vorteil, was bringt einem das??

    Wenn man nen DVD player braucht tuts auch nen "normaler! finde ich!!!

    €dit: Obwohl um so merh ich drübetr nachdenke ist das doch ne gute alternative zu nem Normalen, vor allem wegen dem platz und des TFT'S, hab schon öfters Acuhb mobildiscos gesehen die zu manchen lieder das vid auf ner leinwand spielen, z.b. zu time if my leife,

    und sonst halt immer ihr logo und so!!
     
  3. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 16.02.06   #3
    da bin ich anderer meinung.
    visualisierung ist zur zeit groß im kommen.
    und ich finde, dass es beim djing irgendwann den zeitpunkt gibt, wo man sich nach etwas neuem umschaut, was aber trotzdem noch mit djing zu tun hat. und audio und videomaterial zusammen zu führen ist eine verdammt hohe kunst und es reizt mich schon, dass zu versuchen.
     
  4. Martin Hofmann

    Martin Hofmann Threadersteller HCA Bass & Band HCA

    Im Board seit:
    14.08.03
    Zuletzt hier:
    25.11.16
    Beiträge:
    6.946
    Ort:
    Aschaffenburg
    Zustimmungen:
    2.746
    Kekse:
    37.160
    Erstellt: 16.02.06   #4
    ich sehe das auch so. Bin zwar nicht mehr der jüngste, war aber doch im letzten Jahr in einigen Diskotheken, wo intensiv Videos laufen, nicht zuletzt um das Publikum in Stimmung zu bringen.

    Sicherlich ist VJ-ing noch nicht sehr verbreitet, aber man kann sich darunter inzwischen eine Menge vorstellen... z.B. das einbinden von Live-Bildern einer Kamera oder das Verfremden von Videos, was auch immer
     
  5. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 16.02.06   #5
    Ja ja genau hab ich ja im edit auch geschrieben, umso länger ich drüber nach denke um so praktischer wird mir das teil für solch anwendungen!!

    Und der effekt ist schon verdammt cool wenn zu nem bekanneten lied wie time of my life das video läuft!!

    Und das teil ist schon praktisch mit der bedineung auf der front und dem TFT!

    Wenn mann dagen nen normal en sieht da braucht mann wieder nen monitor oder fernseher und mest noch die fernbedinung um komfortabel die videos auszuwählen!!


    Ich denke mal am anfang wird das teil sich schwer tun, aber auf langer hinsicht, sicherleich ne gute lösung für den bereich!!
     
  6. Mr.Splinter

    Mr.Splinter Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    23.05.10
    Beiträge:
    1.788
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    281
    Erstellt: 16.02.06   #6
    @crane: der sinn ist nicht zu dem track das vorhandene video zu spielen, sondern die mischung von bildern ineinander passend zur musik.
    letztendlich hat das VJing weniger mit musik im vergleich zum DJing zu tun,
    sondern geht eher zur kunst über (Fotografie, Mediengestaltung...)
     
  7. Crane

    Crane Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.09.05
    Zuletzt hier:
    29.11.09
    Beiträge:
    1.165
    Ort:
    [COE] Nottuln
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    340
    Erstellt: 17.02.06   #7
    Darauf wollte ich später kommen :D

    Ja okay also noch ein weiterer Grund bzw weiteres einsatzgebiet!,
    Trotzdem ja für die von mir angesprchen zwecke nicht zu verachten!!:great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping