Numb on Youtube.

  • Ersteller Tinkerbell
  • Erstellt am
Leider geht Deine Stimme ziemlich unter, die Gitarre kommt zu laut rüber, was ich hören kann ist allerdings, das Du manchmal ganz knapp daneben liegst, hin und wieder betonst Du die Wörter Deutsch, will sagen, Du betonst auf der falschen Silbe oder hältst manche Vokale länger als nötig auf einem Ton. Mit Sicherheit könnte man bei einer besseren Aufnahme genaueres dazu sagen.
Im großen und ganzen find ichs gut, vielleicht kannst Du ja auch Gitarre und Gesang bei der Aufnahme so trennen, das Du es nachträglich besser mischen kannst.
Wenn Du magst, kann ich Dir einen Gitarrentrack extra aufnehmen und zum Download bereitstellen. Dann kannst Du Dich besser aufs singen konzentrieren. Das müsste aber einen Tag Zeit haben, jetzt gleich kann ichs nicht machen.
 
finds ehrlich gesagt auch nicht schlecht, aber das mit der gitarre und dem gesang stimmt... gesang geht leider bisschen unter , aber ich finds echt nicht schlecht... und wenn du gitarre und stimme trennen kannst , mach das... dann wird gesang noch um einiges besser ! :) VIEL spaß dabei


PS: zu salegria:

magst du mir ne gitarrenspur aufnehmen?^^ ayo technology von milow, wäre suuuper :p
 
Gib mir 5 Minuten zum Einspielen, 5 Minuten zum konvertieren und hochladen, für den Rhythmustrack brauch ich nicht länger
 
coole sache :)
 


Am Anfang fehlt ein Akkordgeschrammel, da ich bei Youtube schnell mal mitgespielt hab und da niemand vorzählt kommt der Einsatz halt erst beim zweiten Mal, konnte aber die Finger nicht vom Slide lassen und dödel noch im Hintergrund so bißchen rum.
 
vielen vielen dank! :)
 
Das Stück besteht nur aus 3 Akkorden, h-moll, A-Dur/ASus2 und G-Dur, mit einem kleinen Wechsel zwischen G-Dur und A-Dur/ASus2, allerdings wird die Ganze Zeit Barrée gespielt, das gibt bei weniger Geübten schnell mal einen Krampf auf der Akustikgitarre. Der Anschlag- und die folgende Abdämpfung kommt auf der E-Gitarre nicht wirklich gut rüber, muß man sich dazudenken...

Hab gerade gesehen, im offiziellen Video spielt er den Mist Barrée, tatsächlich macht er das ganze mit Capo auf dem 7. Bund ohne Barré-Griffe. Hab grad leider keinen Capo da, muß ich es wohl so lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich spiels mit capo aufm 7ten , dann "e-moll" - "d-dur" - "c-dur" (mit mittelfinger "hammer on") ^^
 
Sag ich ja, Capo auf dem 7. Dann geht das auch mit dem Hammer-on. Nur ohne Capo eben nicht. Witzigerweise ist das im "Offiziellen Video" nicht auf der Gitarre, und das war das einzige, was ich mir angeschaut habe.
 
Ich finds auch ganz gut! Das die Gitarre zu laut ist wurde ja schon erwähnt :)

Ich finde du singst nur etwas "langweilig"....... Das ist nicht wirklich negativ gemeint: Du bist nur ein bisschen verhalten! Ich glaube deine Stimme würde sicher noch mehr hergeben ....

Viel spass weiterhin!
 
Die Aufnahme ist besser als das meiste, was hier zu hören ist. Rauscht (und klopft am Anfang :D) zwar im Hintergrund, aber immerhin ansonsten weitgehend unverzerrt.

Ich finds stark. Gesanglich extrem gut, sehr angenehm. Weiter so. Wüsste nicht, woran man kritisieren sollte. Sehr, sehr gut einfach.

Vielleicht noch: "langweilig" ist das nicht, eher wenig dynamisch, da kann man ansetzen.
 
Dankeschön für die Kommentare.
Mh ja, also ich übe mittlerweile daran mich selbst beim Singen mit der Gitarre zu begleiten, demnäch wäre es eher ein Rückschritt den Gesang und die Gitarre einzeln aufzunehmen, da es auf der Bühne wohl eher unmöglich ist, als "Solo"künstler eine aufgenommene Gitarre im Hintergrund laufen zu lassen, wohlmöglich noch mit einem angehauchten Playback.
Britney Spears ich komme?
Nein danke!

Ich habe versucht "Numb" in einer anderen verträumten Art hervorzuheben, man ist ja nicht nur wütend wenn merkt, dass man mehr ist wie jemand anders und weniger wie man selbst, sondern auch ein bisschen betrübt darüber. Könnte ich mir zumindest vorstellen.

@salegria: ich würde das angebot daher eher ausschlagen, weil ich mich ja selbst versuchen möchte mich zu begleiten. Nichts gegen deine Künste, was man ja bei Ayo Technology sehr gut sieht. Gefällt mir sehr gut^^ Danke für das liebe Angebot.
 
Nö, ist ja kein Problem, aber an Deiner Aufnahmetechnik kannst Du sicher was tun, damit man Dich ein bißchen besser hören kann, das fänd ich schon gut.
Im übrigen find ich es auch gut, das Du selbst spielen willst, man kann nicht früh genug damit anfangen, Spielen und Singen gleichzeitig zu üben, das wird mit der Zeit immer besser zusammen funktionieren.
 
ich finde deine stimme super, gegen diese "langeweile" würde ich sagen reicht es, wenn du den song einfach ein bisschen schneller spielst...
 
Also ich finde diese Version ja mal interessant.. Langsam konvertiere ich zum "acousticfan" :D
thumbs up!
 
Ich fand es am anfang nett aber ab dem refrain finde ich es super! :great:
 
Also für 14 Jahre wirklich gut! Alle Achtung! Mit 14 war ich stimmlich noch nicht so weit!

ABER ;-P - Die besprochene Dynamik ist wirklich ein Punkt, an dem man ansetzen könnte! Sprich: Mal n bisschen was betonen! Mal die Stimme n bisschen Kratzen lassen! Hiermal schwingen... etc. ! Aber das sind Feinheiten! Da haste wenigstens noch wat zum üben!

Wäre ja langweilig, wenn jetzt schon alles perfekt wäre! Zumindest für uns Kritiker! ^^
 
Leider bin ich 20.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben