NuMetalCore Klang gut ? Schlecht ?

  • Ersteller MrGadget
  • Erstellt am
MrGadget
MrGadget
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.12.23
Registriert
27.12.11
Beiträge
30
Kekse
0
Ein freundliches Hallo miteinander,

es wäre nett wenn ihr euch einfach mal mein Demo anhört und mir sagt was man verbessern kann.
Sauber spielen weiß ich schon hab das ganze nur mal schnell aufgenommen :D
Also ihr seit gefragt.

http://soundcloud.com/dyenz/lost-sanity

Grüße euer mrgadget :cool:
 
Eigenschaft
 
Das Schlagzeug geht leider gar nicht, denn es matscht alles mit sich fies anhörenden Becken zu. Da würde ich als erstes nochmal rangehen.
 
kann mich meinem Vorredner nur anschließen... die Becken klingen schrecklich... was aber warscheinlich daran liegt das durchgehen china gespielt wird (oder täusche ich mich hier :gruebel: ) schon mal an crash gedacht? würd da warscheinlich viel besser kommen weil das china doch meiner Meinung nach eher für Betonungen oder spezielle Drum Parts/Breakdowns genutzt werden sollte, aber nicht wie am Anfang zum kontinuierlichem durchdreschen.

Abgesehen davon gefällt mir der Gitarrensound nicht so hammer. Der klingt meiner Meinung nach ein bisschen zu 'düster' und damit irgendwie unterdrückt und leicht matschig. Durch nen einfachen EQ und vlt ein minimal bisschen weniger Gain könnte man die viel schöner aus dem Bassbereich ausziehen und das ganze ein wenig 'offener' klingen lassen ohne dem Sound die Power zu entnehmen.

Aber an sonsten find ich die Aufnahmen relativ gut!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben