Nummerierte Tuner Was bedeutet das?

  • Ersteller Galaktica
  • Erstellt am
Galaktica
Galaktica
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.03.23
Registriert
20.01.19
Beiträge
20
Kekse
0
Habe eine Frage in die Runde.
Ich habe einen Hals einer alten Ibanez DT 50 und die dazugehörigen Tuner. Die Tuner haben Nummern, einer hat die 1. drei haben die 2. und zwei tragen die Nummer 3.

Was bedeuten die Nummern? Hat das was mit der Position am Headstock zu tun? Oder sind Sie unterschiedlich übersetzt?

Klärt mich mal auf, danke!!
 
Eigenschaft
 
Haben die Achsen und deren Einfädel-Löcher alle dieselbe Höhe oder sind die unterschiedlich ?
 
Haben die Achsen und deren Einfädel-Löcher alle dieselbe Höhe oder sind die unterschiedlich ?
Ich kann keine Unterschiede feststellen, ist alles gleich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
image.jpg
 
Falls hier keine Erkenntnisse bzgl. der Übersetzung kommen sollten: Zahnstocher, abgebrochenens Streicholz oder bei dünneren Saitenöchern ein Stück Restsaite oder sonstwas ins Saitenloch stecken und dann drehen und konzentriert mitzählen bis die Anfangsposition wieder erreicht ist.
Das dauert keine Minute.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Nummern stehen zumindest bei Schaller für die Gußformen und sind für den Anwender ohne Bedeutung.

Sorgt immer wieder mal für Verwirrung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Falls hier keine Erkenntnisse bzgl. der Übersetzung kommen sollten: Zahnstocher, abgebrochenens Streicholz oder bei dünneren Saitenöchern ein Stück Restsaite oder sonstwas ins Saitenloch stecken und dann drehen und konzentriert mitzählen bis die Anfangsposition wieder erreicht ist.
Das dauert keine Minute.
Die Übersetzung ist gleich.
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Die Nummern stehen zumindest bei Schaller für die Gußformen und sind für den Anwender ohne Bedeutung.

Sorgt immer wieder mal für Verwirrung.
Dann bin ich ja beruhigt. Danke, für den Hinweis!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben