nun such ich auchmal nen amp : )

  • Ersteller DarioVon
  • Erstellt am
D
DarioVon
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.04.24
Registriert
18.09.03
Beiträge
1.152
Kekse
45
ja nun steh ich vor einigen entscheidungen, hatte mir vor nen laney zu kaufen... hm
such was rockiges, nich unbedingt den mörderzerr sound schlechthin.

hardrock bis metal wär was, und nen ziemlich eigenen sound such ich..

muss nicht vollröhre sein, halte eigentlich ne menge von hybrid amps

geld : naja.. fürs topteil wärn so höchstens 600 euro drinn

anspieltipps? her damit : )
 
Eigenschaft
 
ich habe hier einen Vox Ad 120 VT

den würde ich dir evtl für 600€ verkaufen.

www.voxamps.de da findest du informationen zu dem teil.

wenn du interesse hast melde dich mal per pm bei mir.

mfg
 
DarioVon schrieb:
ja nun steh ich vor einigen entscheidungen, hatte mir vor nen laney zu kaufen... hm
such was rockiges, nich unbedingt den mörderzerr sound schlechthin.

hardrock bis metal wär was, und nen ziemlich eigenen sound such ich..

muss nicht vollröhre sein, halte eigentlich ne menge von hybrid amps

geld : naja.. fürs topteil wärn so höchstens 600 euro drinn

anspieltipps? her damit : )

sorry für die blöde frage, aber warum willst du nen neuen amp kaufen? du hast doch erst das pod xt gekauft. kauf dir doch ne endstufe und gut ists. dann hast auch mal stereo sound wenn du ne stereo box hast.
ansonsten schau nach nem gh50l von laney...ein geiles topteil.
 
ich hab nen pod xt, nix live.. der is zum aufnehmen da.. aber ich will langsam zurück und wieder die puristischen wurzeln in mir aufgreifen ; ) ..
 
schon korrigiert....
trotzdem ist mein vorschlag dann der laney gh50l. :great:
 
alexgandke schrieb:
ich habe hier einen Vox Ad 120 VT

den würde ich dir evtl für 600€ verkaufen.

www.voxamps.de da findest du informationen zu dem teil.

wenn du interesse hast melde dich mal per pm bei mir.

mfg

Das Ding kostet neu blos 699.-
 
ja is mir auch grad aufgefallen... und eigentlich find ich vox nicht soo toll, bisher jedenfalls..
und ja den laney hatt ich auch schon im auge.. erzählt mal nen bischen mehr über den sound und so
 
der laney ist ein richtig geiler amp. von rock bis metal ist eigentlich alles drin. ist halt ein einkanaler mit boost. aber das stört eigentlich nicht. du wolltest ja schließlich wieder "back to the roots". da bräuchtest ein paar geile treterchen davor und das teil ist dein treuer begleiter. der cleansound ist eher marshallmäßig, also ein wirkliches clean hab ich bei dem amp noch nie gehört. also sehr britisch. bei dem amp klingt auf jedenfall der jackhammer von marshall richtig fett als zerre, aber das probierst du dann wohl am besten selber noch aus. :great:
 
hm naja, ich bräucht aber doch nen guten clean channel, also 2 kanäler wär ganz gut, nen bischen flexibel muss ich nun auch sein.. und toll wär evtl noch ne empfehlung für ne box... nich vergessen, ich seien nich reich ; )
 
DarioVon schrieb:
hm naja, ich bräucht aber doch nen guten clean channel, also 2 kanäler wär ganz gut, nen bischen flexibel muss ich nun auch sein.. und toll wär evtl noch ne empfehlung für ne box... nich vergessen, ich seien nich reich ; )

ne passende laney würd ich sagen....
Laney GS412P heißt die glaube ich. klingt echt stark

ansonsten nen laney vh100r, aber das schießt über dein budget hinaus.
muss es eigentlich ein topteil sein, oder ist ein combo auch i.o.?
dann wäre nämlich peavey ne gute alternative....
apropos peavey... der supreme XL <<<link>>> wäre vielleicht auch noch was für dich, da es ja nicht unbedingt vollröhre sein muss. peavey hat auf jedenfall nen klaren cleansound. hab diesen amp allerdings selber noch nicht gehört.
 
ja peavey hat ich mal als combo ausgiebig gespielt... geht schon, aber die zerre hatte mir nich wirklich gefallen, bzw nen schüler von mir spielt den..

also im prinzip würd ich fürn top + box 750 euro ausgeben können, auch wenn das 200 euro über meinem ersten limit waren (ich mein hohe ansprüche hab ich nunmal nich)..

ja sollte schon top sein da ich mal langsam vom combo auf was größeres umsteigen wollte
 
dann schau dir den supreme an. den hab ich mal live gehört, aber selber halt nicht angespielt.....deshalb vorher die meinung, dass ich ihn nicht kenne.
die zerre war eigentlich schon sehr geil! probier den doch mal im musikladen um die ecke aus...vielleicht hat er den ja da, bzw. kann dir den zum antesten besorgen. vielleicht kanns ja auch was ausgefallenes sein...der peavey wiggy z.b. ist ganz witzig, mein geschmack ist der sound zwar nicht, aber antesten kann man den auf jedenfall auch mal. weiß aber auch nicht mehr was der kostet.
 
mein musikladen (in den ich im mom auch arbeite) hat leider nich allzuviel da, bzw nich in meiner preisklasse.. aber wir werden sehn : )
 
viel glück bei der suche
 
oi, das klang leicht sarkastisch : / ...

übrigens, meine suche beschränkt sich wirklich nich nur auf große amp hersteller, kann auch was "unkonseratives" sein

aber schonmal danke für die antworten

EDIT: sagtmal, baut bzw baute vht auchmal günstigere amps? oder immer nur oberklasse amps?
 
Laney-Topteil ja; Box nein! Das Topteil is wirklich sehr zu empfehlen, aber leider nur ein Ein-Kanal-Amp, die box jedoch hat richtig schlechte Speaker, such dir mal ne Box mit Celestion Vintage 30 oder Vintage 25 (Greenbacks):
Die Vintage 30 ist mehr Mitten betont
die Greenbacks sind mehr Höhen (Lead) betont

Ach ja, nochmal wegen dem top:
Engl Thunder 50; Vollröhre, 2 Kanäle, Reverb, geiler Sound (vielleicht etwas härter als der laney, aber immernoch sehr rockig) Kostet: 695€
Schau ihn dir einfach mal auf der Herstellerseite an:great:
 
THX but alive ! werd ich mir mal merken... achja, gebraucht wär auch völlig ok, also falls ihr da was habt oder findet.. oder mir "marktpreise" sagen könntet wär das auch fein
 
ich hab noch nen Tipp für dich
einen Engl Richtie Blackmore Sig. Amp + Fußsteuerung bei eBay für noch 500€
Den gleichen Amp will ich mir auch in 2-3 Monaten kaufen, aber neu der oben is schon 2 jahre alt, aber schau ihn dir doch mal an. (der amp kostet neu 1195€ und die Fußleiste is auch sehr teuer)
 
oh.. im mom hab ich nich genug geld erst nächste monat.. ja aber der wird im preis noch steigen.. das ja ma nen geiles angebot !
 
Ich hätte da nen Marshall (Vollröhre JCM 800) Combo VB 700,-. Hat nen rockigen Sound, und kann im Zusammenhang mit ner 4x12er richtig Druck machen. Hab auch nen Thread dazu im Verkaufen Forum. Schau die das mal an.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben