Nuno Bettencourt - Meinungen

  • Ersteller Zakk_Wylde
  • Erstellt am
Zakk_Wylde
Zakk_Wylde
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.08
Registriert
21.02.05
Beiträge
334
Kekse
57
Ort
Sinsheim
Nuno Bettencourt von Extreme, meiner Meinung nach wird viel zu wenig über ihn geredet bzw. er wird ignoriert. In letzter Zeit hab ich mich intensiv mit seinen Sachen auseinandergesetzt und bin schwer beeindruckt, obwohl ich schon alles an Shredding gesehn hab was der Planet zu bieten hat ;)
Als ich dann son Gitarren-Solo von 92 aus Brasilien (kennt das jemand) in die Hände gekriegt hab wars vorbei: was der kleine Mann da innerhalb von 7 Minuten abzieht ist schlichtweg Gitarre in Perfektion gepaart mit geilem feeling, allen möglichen Techniken (incl abgefahrenem Perkussiv-Zeugs) und genau der richtigen Prise posing. Man merkt einfach dass der Typ für Gitarre lebt. :great:
Bettencourt - einer der "most underrated Guitarists ever" ?
 
Eigenschaft
 
Von seiner gitarristischen Arbeit kenn ich vergleichsweise wenig, aber auf der Messe war der wirklich nett - auch wenn er etwas 'stoned' wirkte :p
 
hab ihn da auch gesehn, war wirklich heftig :D
das kommt ja noch dazu, dasser nich son arroganter Sack
wie Malmsteen oder Freak wie Batio (obwohl der auch nett war) is,
sondern voll der Kumpel-Typ.
 
Kann dir nur zustimmen. Kenn jetzt vergleichsweise wenig von Extreme/Nuno Bett., aber das was ich kenne ist ... achtung jetzt kommt ein Brüller ... EXTREME :D
Dieses Taping-Solo bei He Ma Woman Hater über mehrere Saiten hats echt in sich, vom Intro ganz zu schweigen.
Und singen tut er, meiner Meinung nach, sogar besser als der eigentliche Sänger von Extreme ;)

Nur sein Sound ist irgendwie kacke :)

Greez,
JIMMY
 
singen hab ich ihn noch garnicht hören...
Was du meinst is vielleicht der Sound z.B beim Bumblebee Intro,
da will er glaub ich durch den Sound unterstreichen, dass es sich
eigentlich um eine Fingerübung handelt ;)
aber ich geb dir recht, hab schon besseren Sound gehört.
 
Bei More Than Words singt er die Zweitstimme, zB. Ist wie bei Bon Jovi, da singt der Perry auch besser als der olle John. Gut zu hören bei der Unplugged-Geschichte
Anyway, der Sound ist halt 80er pur Gain ohne Ende, das er kaum noch anschlagen muss ;)

Greez,
JIMMY
 
JimmyPage schrieb:
da singt der Perry auch besser als der olle John. Gut zu hören bei der Unplugged-Geschichte

Wer ist Perry ?
 
Stringgod schrieb:

frag ich mich auch grad :confused:
der meit wohl sambora. der singt gut, ohne zweifel, aber imo nicht besser als jon. v.a. würds dann viel weniger rockig klingen.

@topic: ich halte nuno auch für einen der gitarristen die von ihrem können UND dem sound absolut underrated sind.
hört man sich z.b. mal das ende in der original version des allseits bekannten "more than words" an...das muss erst mal einer nachmachen.

gruß,
lupus
 
Ach Nuno bettencourt ist ein Mensch! Als ich den threadtitel gelesen habe hatte ich wirklich an ein matrazengeschäft gedacht! :D :D :D :great: lol
 
ich kann jedem die scheibe pornografity (gibbet auch noch andere?*g*) ans herz legen! dier funk-metal-rock-blues ist einfach nur genial gemacht und noch besser gespielt!
 
Mike Keneally ist auch ein absoluter "underated" Gitarrist...
(Obwohl er mit Vai und Zappa oft auf Tour war :D )

Der kommt so einmal im Jahr für einen Auftritt im "Club Heiligenhaus" (Heiligenhaus ist ein Kuhdorf in der Nähe von Ratingen wo es so einen unkompetenten Laden namens "Professional Equipment" gibt...)

Der Mann spielt echt wie ein Gott, hat seine völlig eigene Technik und Art zu spielen. Und wenn er erstmal anfängt zu frickeln, oder mit der linken Hand auf der Gitarre spielt und dann mit der rechten gleichzeitig ein Klaviersolo hinlegt bzw. unisono auf Gitarre und Klavier spielt gehts echt ab!

Den Typen sollte man einfach mal live gesehen haben!
 
Lupus schrieb:
frag ich mich auch grad :confused:
der meit wohl sambora. der singt gut, ohne zweifel, aber imo nicht besser als jon. v.a. würds dann viel weniger rockig klingen.

@topic: ich halte nuno auch für einen der gitarristen die von ihrem können UND dem sound absolut underrated sind.
hört man sich z.b. mal das ende in der original version des allseits bekannten "more than words" an...das muss erst mal einer nachmachen.

gruß,
lupus


Gnarf....ja,natürlich. Richie Sambora ist der bei Bon Jovi !!
Kruzifix nochamol, die 2 Typen konnt ich noch nie auseinanderhalten :redface: :D
Falls ich jetzt Aerosmith,- und/oder Bon Jovi-Fans auf den Fuss getreten sein sollte, entschuldige ich mich hiermit!!
 
Ich hab Nuno Bettencourt zweimal mit Extreme Live gesehen. Das war vor ca. 13 Jahren. Die beiden Soli, die er da zum besten gegeben hat, waren wirklich Sonderklasse!! Aber was ich an Nuno Bettencourt besonders mag, ist sein Rhythmusgitarrenspiel, weil er immer coole Soloelemente wie Fill ins etc. einbaut!! So wie Zakk Wylde das Live auch andauernd macht! Zudem ist er noch ein wirklich guter Sänger!
Er gehört absolut zu meinen Alltime Favorites!
 
das bettencourt les ich irgendwie immer als beckengurt :D:D:D
 
Nuno ist einer meiner Helden!!! Ein genialer Gitarrist und wirklich sehr, sehr nett! Hab ihr vor einigen Wochen in Markdorf getroffen. Der Abschuss!!! Sein "Midnight Espress" ist z.Zt. mein Lieblingsakustiklied. Sehr zu empfehlen ist auch "SOK" von Population 1.
 
Ohja, klasse Gitarrist.
Was treibt der denn jetzt im Moment? Es geht ja die Legende, dass er (ähnlich wie Milan Polak) persönlich ziemlich abgehoben ist und jetzt niemand mehr was mit ihm machen will...
 
Der hat n neues Projekt "Population 1" auch auf seiner HP nachzulesen.
Ich glaub nich dasser abgehoben is, aber mir kommts vor als ob er ziemlich viel kifft :D Das Bild von dem einen User hier ausm Board mit ihm sagt alles, wenn derjenige das bitte nochmal posten könnte?!


greetz
 
Bettencourt?
Gibt wohl keinen Flitzer, der mit mehr gefällt.
"Play with me" war das Erste, was ich von Extreme kannte und das Lied hat mich förmlich umgehauen.
 
Zakk_Wylde schrieb:
... aber mir kommts vor als ob er ziemlich viel kifft :D

jo.
soll er doch kiffen!solche leute müssen nicht erst abheben , sie können fliegen ;)
immer noch besser als so ein arrogantes arschloch....
 
Zakk_Wylde schrieb:
Der hat n neues Projekt "Population 1" auch auf seiner HP nachzulesen.
Ich glaub nich dasser abgehoben is, aber mir kommts vor als ob er ziemlich viel kifft :D Das Bild von dem einen User hier ausm Board mit ihm sagt alles, wenn derjenige das bitte nochmal posten könnte?!


greetz

LOL, der sieht immer so aus! Der hat echt immer diesen Schlafzimmerblick!! Ich glaub kaum, daß der sich jeden Tag die Birne vollknallt!!
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben