nur 16 bit beim recorden - wieso?

von Erdling, 09.04.05.

  1. Erdling

    Erdling Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.02.04
    Zuletzt hier:
    12.11.09
    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    243
    Erstellt: 09.04.05   #1
    Moin,

    ich hab mir grad meinen Musikrechner neu zusammengebaut, und zwar habe ich für Musik die DSP Factory von Yamaha (sw1000xg, ds2416 und ax44).
    Ich habe Sonar 3.0 installiert und bekomme die Meldungen die auf den Screenshots zu sehen sind. Sonar setzt meine Einstellungen auf 16 bit zurück.

    [​IMG]

    [​IMG]




    Läuft da was falsch? Ich dachte ich hätte mindestens 20 bit, aber ich versteh auch wenig von diesen bit-Angaben.
    Was bedeuten die?

    Was mich beunruhigt: Ich nutze den Rechner auch zum Spielen (Games), zwar alles auf Wechselfestplatten sauber getrennt, aber ich hab ne zusätzliche Soundkarte zum spielen drin, mit Yamaha DS-1 Treibern.
    Die ist zwar deaktiviert, aber kann es sein daß die Schuld ist daß ich nur 16 bit habe? Eigentlich sind deren Treiber deaktiviert, aber ich hab die Karte bei der Installation als erste eingebaut, vielleicht war das falsch?
     
Die Seite wird geladen...

mapping