Nur der rechte lautsprecher Funzt in Cubase!

von Düsseltier, 05.11.04.

  1. Düsseltier

    Düsseltier Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 05.11.04   #1
    Hallo!
    Ich benutze seit 3 stunden Cubase Sx2, das ich von einem bekannten ausgeliehen habe, der ein jahr ins ausland geht. Also nicht gebrannt oder so. Mein Audio interface funktioniert im normalen Betrieb einwand frei. Wenn ich aber in cubase etwas abspiele, dann höre ich nur etwas über den rechten lautsprecher! Das ist im musikmaker nicht der Fall. Und auch der Winamp hat keine probleme. Eben nur Cubase!

    Ich freu mich über eine schnelle Antwort :rolleyes: !

    Greetz!
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.121
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.142
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 05.11.04   #2
    Kann es sein das es nur Mono ist?
     
  3. andiab

    andiab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    7.11.14
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 06.11.04   #3
    wie sieht deine rechnerkonfiguration aus?
     
  4. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 06.11.04   #4
    Ne, läuft alles Stereo. Mein Rechner: 2.6ghz Intel pent. 512mb Arbeitsspeicher edirol ua-25 (externes usb audiointerface) 128mb grafik
     
  5. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 06.11.04   #5
    Hat denn keiner nen Tipp? Ich komm mit dem mixen nicht weiter weil ich nichts stereo höre!!!!!!!!!!!

    Bitte!!!! :(
     
  6. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.118
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 06.11.04   #6
    Frag doch auch mal Deinen Bekannten, der dir das Programm geliehen hat. Oder lies das Handbuch oder die Online-Hilfe - ohne wirst du mit dem Cubase nie und nimmer klar kommen. Das Programm ist viel zu komplex für Learning by Doing.
     
  7. andiab

    andiab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    7.11.14
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.04   #7
    hat die soundkarte eine oberfläche, wo du die signale sehen kannst?
     
  8. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 07.11.04   #8
    Mein bekannter weilt im Moment leider noch ohne internet im Canadischen Hinterland....also gerade schlecht. Nein, meine Soundkarte hat keine Signalanzeige....
    Die onlinehilfe beinhaltet das Problem leider nicht. Ich kenn mich mit Cubase eigtentlich ein bisschen aus, aber ich weiß nicht woran das liegt.
     
  9. andiab

    andiab Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.03.04
    Zuletzt hier:
    7.11.14
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 07.11.04   #9
    hast du die panorama-einstellungen in cubase kontrolliert?
     
  10. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 07.11.04   #10
    wenn du nen mp3 ins cubase lädst is es auch mono?

    wenn du was aufgenommen hast auf ne stereospur was mono is kommts auch nur aus einer box
     
  11. bloodyzoo

    bloodyzoo Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.06.04
    Zuletzt hier:
    21.03.12
    Beiträge:
    356
    Ort:
    zwickau
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    72
    Erstellt: 07.11.04   #11
    kann es sein, daß du ne stereospur eingestellt hast und nur mono aufgenommen hast?
     
  12. der_vogel

    der_vogel Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    15.02.04
    Zuletzt hier:
    1.10.16
    Beiträge:
    387
    Ort:
    Würzburg
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    157
    Erstellt: 07.11.04   #12
    ähm ja
    Hab ich ja ein Post vorher gefragt ;)
     
  13. Düsseltier

    Düsseltier Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    06.06.04
    Zuletzt hier:
    2.12.16
    Beiträge:
    1.205
    Ort:
    Düsseldorf / Köln
    Zustimmungen:
    33
    Kekse:
    1.833
    Erstellt: 07.11.04   #13
    Also, ich bekomms nicht gebacken. Wenn ich eine Audiodatei (zum beispiel eine Mp3) importiere, dann hör ich die auch nur rechts. Wenn ich die Spuren beim Importieren aufteile und dann die rechte mute, dann wirds leiser, aber trotzdem kommt nichts aus der linken, sonern weiterhin aus der rechten.

    Nein, wurde automatisch als Monospur ausgelegt.

    Greetz!
    Der Ali

    Oder kann das sein das es sich um einen Donglefehler handelt. Das hatte ih gestern. Ich konnte nichts exportieren, scheint wohl so eine maßnahme gegen gecrackte versionen sein. Aber eine Neuinstallation hat das Problem gelöst. Nur jetzt nicht..... :(

    Ja! Es war der verf**** dongle! so, endlich wieder stereo! Ich hab alles deinstalliert, den Dongle auch. Dann gings!
     
  14. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.142
    Zustimmungen:
    1.118
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 07.11.04   #14
    Hallo düssel, benutze bitte die Edit-Funktion, wenn du Ergänzungen machst und mach nicht drei Beiträge davon. Danke - die Moderatoren.
     
Die Seite wird geladen...

mapping