nur für eingefleischte PU-Freaks...

von Hans_3, 14.06.05.

1. Hans_3

Hans_3 High Competence Award HCA

Im Board seit:
    09.11.03
    Kekse:
    49.592
    Erstellt: 14.06.05   #1
    habe gerade folgende schöne Übersicht entdeckt mit PUs die speziell für Jazzgitarren hergestellt werden.

http://www.andreas-polte.de/-Zubehor/-Pickups/body_-pickups.html

Ich war erstaunt (und erfreut), wie viele "verschwiegene" Hersteller es abseits der großen Namen gibt, die alle ihre eigenen Konzepte, Ideen, Designs und Konstruktionen verfolgen.

Einige Namen - wie Schaller, Haeussel, Fralin - kannte ich ja noch. Aber Carlos, Dommenget usw....? Da tun sich völlig fremde Welten auf jenseits der seltsam überstrapazierten PU-Schülervokabeln "fett" und "Druck" ;). Auch wenn man's net direkt braucht - interessant, da mal reinzuriechen. :great:

2. DEATHCRAWL666

DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Kekse:
    299
    Erstellt: 14.06.05   #2
    Soviel ich weiss baut Dommengnet auch komplette custom gitarren.
    Der hat auch schon ein paar Flying Vs für Rudolf Schenker von den Skorpions gemacht!
    MFG
    Simon

3. Ray

Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.06.05   #3
    Dommenget kam bei dem umfangreichen PAF-Clone-Test in der G&B neulich hervorragend weg. Leider sind die Teile ganz schön teuer, für einen "mal eben so einbauen..."-Test nicht ganz so das wahre. (dann doch eher den Rockinger, der nicht mal ein Drittel kostet ;) )

Carlos sagt mit garnichts.

Etwas verwundert war ich über die vielen Armstrongs. Dem Klischee nach ist Armstrong immer so als "Mörderbucker"-Hersteller verschrien. Ich kannte da auch nur den berühmten Motherbucker mit den 4 Klingen....

Nete Seite. :great:

Die Seite wird geladen...

mapping