nur für eingefleischte PU-Freaks...

H
Hans_3
High Competence Award
HCA
Zuletzt hier
31.03.24
Registriert
09.11.03
Beiträge
16.668
Kekse
61.000
habe gerade folgende schöne Übersicht entdeckt mit PUs die speziell für Jazzgitarren hergestellt werden.

http://www.andreas-polte.de/-Zubehor/-Pickups/body_-pickups.html

Ich war erstaunt (und erfreut), wie viele "verschwiegene" Hersteller es abseits der großen Namen gibt, die alle ihre eigenen Konzepte, Ideen, Designs und Konstruktionen verfolgen.

Einige Namen - wie Schaller, Haeussel, Fralin - kannte ich ja noch. Aber Carlos, Dommenget usw....? Da tun sich völlig fremde Welten auf jenseits der seltsam überstrapazierten PU-Schülervokabeln "fett" und "Druck" ;). Auch wenn man's net direkt braucht - interessant, da mal reinzuriechen. :great:
 
Eigenschaft
 
Hans_3 schrieb:
habe gerade folgende schöne Übersicht entdeckt mit PUs die speziell für Jazzgitarren hergestellt werden.

http://www.andreas-polte.de/-Zubehor/-Pickups/body_-pickups.html

Ich war erstaunt (und erfreut), wie viele "verschwiegene" Hersteller es abseits der großen Namen gibt, die alle ihre eigenen Konzepte, Ideen, Designs und Konstruktionen verfolgen.

Einige Namen - wie Schaller, Haeussel, Fralin - kannte ich ja noch. Aber Carlos, Dommenget usw....? Da tun sich völlig fremde Welten auf jenseits der seltsam überstrapazierten PU-Schülervokabeln "fett" und "Druck" ;). Auch wenn man's net direkt braucht - interessant, da mal reinzuriechen. :great:

Soviel ich weiss baut Dommengnet auch komplette custom gitarren.
Der hat auch schon ein paar Flying Vs für Rudolf Schenker von den Skorpions gemacht!
MFG
Simon
 
Hans_3 schrieb:
Einige Namen - wie Schaller, Haeussel, Fralin - kannte ich ja noch. Aber Carlos, Dommenget usw....?

Dommenget kam bei dem umfangreichen PAF-Clone-Test in der G&B neulich hervorragend weg. Leider sind die Teile ganz schön teuer, für einen "mal eben so einbauen..."-Test nicht ganz so das wahre. (dann doch eher den Rockinger, der nicht mal ein Drittel kostet ;) )

Carlos sagt mit garnichts.

Etwas verwundert war ich über die vielen Armstrongs. Dem Klischee nach ist Armstrong immer so als "Mörderbucker"-Hersteller verschrien. Ich kannte da auch nur den berühmten Motherbucker mit den 4 Klingen....

Nete Seite. :great:
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben