1. + + + Down-Time wegen Softwareaktualisierung + + +
    Wegen eines anfallenden Updates der Software wird das Forum am Mittwoch Vormittag für ca. 20 Minuten nicht verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!
    Information ausblenden

nur für eingefleischte PU-Freaks...

von Hans_3, 14.06.05.

Sponsored by
pedaltrain
  1. Hans_3

    Hans_3 High Competence Award HCA

    Im Board seit:
    09.11.03
    Beiträge:
    16.390
    Zustimmungen:
    1.361
    Kekse:
    52.120
    Erstellt: 14.06.05   #1
    habe gerade folgende schöne Übersicht entdeckt mit PUs die speziell für Jazzgitarren hergestellt werden.

    http://www.andreas-polte.de/-Zubehor/-Pickups/body_-pickups.html

    Ich war erstaunt (und erfreut), wie viele "verschwiegene" Hersteller es abseits der großen Namen gibt, die alle ihre eigenen Konzepte, Ideen, Designs und Konstruktionen verfolgen.

    Einige Namen - wie Schaller, Haeussel, Fralin - kannte ich ja noch. Aber Carlos, Dommenget usw....? Da tun sich völlig fremde Welten auf jenseits der seltsam überstrapazierten PU-Schülervokabeln "fett" und "Druck" ;). Auch wenn man's net direkt braucht - interessant, da mal reinzuriechen. :great:
     
  2. DEATHCRAWL666

    DEATHCRAWL666 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.05
    Zuletzt hier:
    26.09.10
    Beiträge:
    2.143
    Ort:
    Wels (OÖ)
    Zustimmungen:
    7
    Kekse:
    299
    Erstellt: 14.06.05   #2
    Soviel ich weiss baut Dommengnet auch komplette custom gitarren.
    Der hat auch schon ein paar Flying Vs für Rudolf Schenker von den Skorpions gemacht!
    MFG
    Simon
     
  3. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    17.11.17
    Beiträge:
    13.343
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    69
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 14.06.05   #3
    Dommenget kam bei dem umfangreichen PAF-Clone-Test in der G&B neulich hervorragend weg. Leider sind die Teile ganz schön teuer, für einen "mal eben so einbauen..."-Test nicht ganz so das wahre. (dann doch eher den Rockinger, der nicht mal ein Drittel kostet ;) )

    Carlos sagt mit garnichts.

    Etwas verwundert war ich über die vielen Armstrongs. Dem Klischee nach ist Armstrong immer so als "Mörderbucker"-Hersteller verschrien. Ich kannte da auch nur den berühmten Motherbucker mit den 4 Klingen....

    Nete Seite. :great:
     
Die Seite wird geladen...

mapping