Nur Knackser!! Live-Aufnahme mit Phonic PHHB18FW

  • Ersteller Basti2003
  • Erstellt am
B
Basti2003
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.06.12
Registriert
02.08.06
Beiträge
118
Kekse
20
Hi,

hab am Wochenende einen live-Mitschnitt gemacht;Direct-Out vom FOH Pult (Crest) abgegriffen.

auch immer schön sauber nach der LED Skala eingepegelt...

Zuhause bin ich nun total erschrocken, nur KNACKSEN auf allen Spuren?!

== veralteter Link entfernt ==
Da ist es am extremsten...


Was war da los?
Beim live mithören mit Solo-Taste habe ich keine Knackser gehört, die müssten also auf dem weg in den pc dfazugekommen sein...

PC ist ein AMD2800+ mit 2GB Ram, Angeschlossen per Onboard Firewire

Hat jmd. Ideen?
Und wie bekommt man dieses knacksen möglichst gut raus?

Viele Grüße,
Basti
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Möglicherweise Puffergröße im ASIO-Treiber zu niedrig eigestellt.
 
== Nicht mehr gültige URL entfernt ==
So wars eingestellt / Wie sollte es sein?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einen "richtigen" Wert gibt es, man kann diese Werte eben deshalb verstellen, um sie der Leistungsfähigkeit des eigenen Systems und des Anwendungszweck anzupassen. Je höher man das einstelklt um so "sicherer" läuft das ganze. Aber eben auch mit einer größeren Verzögerung, was aber in deinem Fall egal sein dürfte, weil ja einfach dann die gesamte aufnahme etwas später kommt. Ihr spielt ja nicht zu einer schon vorhandenen Spur oder mit virtuellen Instrumenten.
Also beim nächsten mal die Werte höher einstellen. Allerdings war das auch nur eine Vermutung, dass es an zu niedrigen Puffergrößen liegt, es könnte auch andere Ursachen haben.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben