Nur Knackser!! Live-Aufnahme mit Phonic PHHB18FW

von Basti2003, 18.11.06.

  1. Basti2003

    Basti2003 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 18.11.06   #1
    Hi,

    hab am Wochenende einen live-Mitschnitt gemacht;Direct-Out vom FOH Pult (Crest) abgegriffen.

    auch immer schön sauber nach der LED Skala eingepegelt...

    Zuhause bin ich nun total erschrocken, nur KNACKSEN auf allen Spuren?!

    == veralteter Link entfernt ==
    Da ist es am extremsten...


    Was war da los?
    Beim live mithören mit Solo-Taste habe ich keine Knackser gehört, die müssten also auf dem weg in den pc dfazugekommen sein...

    PC ist ein AMD2800+ mit 2GB Ram, Angeschlossen per Onboard Firewire

    Hat jmd. Ideen?
    Und wie bekommt man dieses knacksen möglichst gut raus?

    Viele Grüße,
    Basti
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.11.06   #2
    Möglicherweise Puffergröße im ASIO-Treiber zu niedrig eigestellt.
     
  3. Basti2003

    Basti2003 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    02.08.06
    Zuletzt hier:
    2.06.12
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 18.11.06   #3
    == Nicht mehr gültige URL entfernt ==
    So wars eingestellt / Wie sollte es sein?
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 18.11.06   #4
    Einen "richtigen" Wert gibt es, man kann diese Werte eben deshalb verstellen, um sie der Leistungsfähigkeit des eigenen Systems und des Anwendungszweck anzupassen. Je höher man das einstelklt um so "sicherer" läuft das ganze. Aber eben auch mit einer größeren Verzögerung, was aber in deinem Fall egal sein dürfte, weil ja einfach dann die gesamte aufnahme etwas später kommt. Ihr spielt ja nicht zu einer schon vorhandenen Spur oder mit virtuellen Instrumenten.
    Also beim nächsten mal die Werte höher einstellen. Allerdings war das auch nur eine Vermutung, dass es an zu niedrigen Puffergrößen liegt, es könnte auch andere Ursachen haben.
     
Die Seite wird geladen...

mapping