Nur natürlich

Wirr
Wirr
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.01.24
Registriert
21.04.20
Beiträge
317
Kekse
206
Hallo,

bin recht neu hier und bekomme momentan selbst für meine Verhältnisse nichts musikalisches gebacken. Jedoch angespietzt von den ganzen Musikern hier (auch-oder vor allem von den, bei denen ich mich nicht so positiv geäußert habe) habe ich mir vorgenommen mal ein wenig Mastern/abmischen zu lernen und hab mir ein alten Beat samt Text vorgenommen......Der Musikalischen Blockade tritt diese Maßnahme zwar nicht entgegen aber der Gedanke......Dass muß ich doch irgendwie besser hinkriegen.......wurde angefacht. Da ich momentan noch vor habe dies hier zu veröffentlichen möchte ich an dieser Stelle mal anfragen was ihr so vom Text haltet.
Ist nichts dolles und irgendwie wähwäh aber ich wollte kein ....Boar bin ich der Beste Text.....nehmen. (Die Kommata sind meine gedanklichen Taktstellen)

Bin gespannt und hoffe auf Kritik.

Grußß Wirr

Nur natürlich

Ich will dich nicht wiedersehen, weil ich dich mag.
Ich, will den Eindruck nicht zerstörn, den, du von mir hast.
Will auch nicht sehen wie, glücklich du bist.
Mit anderen lachst und mich dabei, völlig vergisst.
Es, freut mich für dich, auch wenn es wehtut.
Mein Herz, zerspring, vor lauter Sehnsucht.
Liebe, ist wie eine Krankheit.
Liebe, ist wie eine Droge.
Liebe, ist wie Kiff, auf Alkohole.
Man will, nur noch daß es aufhört
Einen Liebestrank gibt es aber das Gegenteil nicht, wassen dassen für Mist.
Ich spühr wie, es mich zerfrisst wenn man die, Liebste nicht kriegt und so, hoff ich für mich.
Ich treff dich nicht wieder.

Ich will dich nicht wiedersehen, weil ich dich mag.
Aber ich es dir nicht ein einziges, Mal gesagt hab.
Ich währ so gerne mit dir ausgegangen, hätte dich gern kenngelernt.
Und ich weiß von Anfang an sahn wir uns an und es wahr nur natürlich.

PS. Falls nicht erkennbar....ist HipHop und falls ich es auch nur einigermaßen hinbekomme werd ich es wohl unter elektronische Musik Hörproben reinstellen.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
... Das ist ein spannender Konflikt, den bestimmt so einige schon erlebt haben. Gutes Thema, gute Struktur. Pausen - finde ich, werden mit Strichen deutlicher als mit einem Komma. Und müsste es nicht "liebe" sein? Jemanden mögen ist doch noch recht schwach, glaub ich. Mehr würde ich da nicht ändern ...
 
Hallo,

Danke für dein feedback und freut mich, dass er dir gefällt. Hoffe ich vermassel es nicht allzusehr. (So gut wirds nicht (60 Euro Mic))

Für mich war der Konflikt nicht so toll :) Wenn es über die gegenseitige Sehnsucht nicht hinaus geht ist es nur grauenvoll und kann sich nicht in Liebe wandeln. Daher nur "mag"....und - es würd sich nicht reimen :) Für mich ist mögen auch schon ein starkes Wort.

Tatsächlich habe ich beim lesen der Antwort bei deinem Strich eine Pause gemacht - automatisch. Vielen Dank dafür!!

Gruß Wirr

Ach: Falls du dir den Beat anhören mags. Der ist unter HipHop Hörproben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich es dir nicht ein einziges, Mal gesagt hab.

Ich hätte nur eine Frage: Warum hast du den Satz so Yoda-mäßig verdreht. Bei allen anderen ja nicht. Passt das dann besser ins Rap-Schema? Oder ginge Aber ich hab es dir nicht ein einziges Mal gesagt? Gesagt und mag finde ich klingt ja auch ähnlich als Endwort.

Gefällt mir von Umsetzung auch gut, abgesehen von der Tragik des Inhaltes. Ich finde auch das mag als Wort stark genug ist.
 
Das mach ich tatsächlich auch im normalen Sprachgebrauch ab und an so und verhasbel mich da manchmal :) Denke schon dass es gehen würde. Jedoch würd ich hier tatsächlich mit dem Takt nicht so ganz klar kommen. Yoda-mäßig find ich lustig....is so :) Is mir gar nicht aufgefallen.

Sorry hab das Komma falsch gesetzt. Es kommt nach dem "Mal".

Danke auch dir für dein Feedback!

Gruß Wirr
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben