Nur noch Höhen aus Boxen.

  • Ersteller Acubär
  • Erstellt am
Acubär
Acubär
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.17
Registriert
24.02.09
Beiträge
46
Kekse
0
Guten Tag
Aus den Boxen in unsrer Kinderdisco kommen nur noch Höhen. Der Sound klingt in etwa so als würde man sich Kopfhörer vors Ohr halten.
Alles was zwischen Endstufe und Mischpult hing, hab ich entfernt. Der Sound hat sich nicht verändert.
Ich hab heut ne andre Endstufe angeschlossen. Sound weiterhin madig.
Kabel mal durchgetauscht, nichts passiert.
Mir gehen langsam die Ideen aus, was ich noch alles versuchen könnte. Wir benutzen ne Dynacord Endstufe, KME Boxen und ein Vestax Mischpult.
Wäre über eine Inspiration sehr dankbar :).
Grüße
Micha
 
Eigenschaft
 
das klingt nach kaputten Tieftönern...
evtl mal andere (heile) Boxen anklemmen und vergleichen ;)
 
Interresant was du schon alles probiert hast. Kaputte Tieftöner wäre meine aller erste Vermutung gewesen.

Um rauszufinden, ob es am Speaker liegt: Speaker ausbauen und 9-Volt-Block an einen der beiden Anschlüsse des Speakers halten. Wenn er sich dann bewegt (Richtung ist erstmal egal), kannst du davon ausgehen, dass wenn gar kein Basssignal mehr abgespielt wird, es nicht am Speaker liegt, sonder die Elektronik in der Box einen weg hat.
 
Grad ne andre Box rangeklemmt. Funktioniert. Aber wie kanns bitte 4 Boxen auf einmal schießen o_O? Könnte es nicht auch am Kabel liegen? Hier unten gibts immer noch nen bösen Kabelsalat, und meines Wissens nach auch Gnome ...
Vielleicht mal kurz zur Erklärung warum ich so umständlich angefangen habe:
Das Problem hatten wir schonmal, aber damals lag es am zwischen der Endstufe und dem Mischpult hängenden Equalizer, deshalb den zu allererst abgehängt. Die Vermutung mit der Endstufe hatte ich als ich im Netz ein bisschen gelesen hab, und einige Leute ein ähnliches Problem hatten ...
 
also bei mir war bei dem Wort "Kinderdisco" alles klar... ;)
Da wird immer Vollgas gegeben, egal ob die Boxen schon um Hilfe schreien
 
4 Boxen auf einmal zu zerschießen ist schon ärgerlich, aber nicht unwahrscheinlich. bist du dir sicher, dass die Tieftöner aller Boxen den Dienst quittiert haben?
Teste die Boxen alle mal einzeln und dann gehts an das reconen.
 
naja dass alle tot sind kann dann passieren, wenn alle konseuqnt überlastet wurden (bedenke: bei jedem ausstiegt eines TTs werden die anderen etwas mehr belastet somit ist klar: die werden auch das zeitliche segnen, und wenn dann keiner die notbremse zeiht sind sie eben alle hin...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben