Nut Breite 1 5/8" und 1 11/16"

  • Ersteller camparijari
  • Erstellt am
camparijari
camparijari
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.05.16
Registriert
02.10.04
Beiträge
552
Kekse
30
Ort
Greifswald / Hamburg
Moin,

ich habe in der Sufu nichts passendes darüber gefunden, deswegen frage ich mal.
Ich bin wohl dabei eine Jackson Stars aus japan zu importieren(endlich!!:) )
Das Problem ist, das diese eine 1 5/8" Nut Breite haben, also 41,27mm. Dies lässt sich aber durch eine Semi Custom Option beheben welche aber teurer ist und auch Wartezeit bedeutet.

Nun habe ich festgestellt, dass meine LTD zum Beispiel nur etwa eine 42,2 mm Nut Width hat. Eine echte 1 11/16" Nut wäre aber knapp 43mm.
Und meine Yamaha Pacifica hat sogar nur 41,3mm also etwa eine 1 5/8" Zoll Nut. Nun finde ich den Unterschied nicht störend und frage mich ob mir dieser Unterschied bei der Jackson auffallen würde. Ich möchte eben nur einmal kaufen müssen, grade weil es aus Japan kommt und doch schon eine Stange Geld ist.

Was meint ihr denn so dazu? Danke für die Antworten,

Der Jari
 
Eigenschaft
 
Das stimmt schon so, schau hier:

http://www.schaller-guitarparts.de/1224.htm

Code:
381	 	Nut R1 - 39.69 mm	 
382	 	Nut R2 - 41.28 mm	 
383	Chrome	Nut R3 - 42.86 mm	 
384	Chrome	Nut R4 - 42.86 mm	 
385	Chrome	Nut R5 - 44.45 mm	 
386	Chrome	Nut R6 - 39.69 mm	 
387	Chrome	Nut R7 - 41.28 mm
 
Ah danke, sieht so aus als wäre eine 1 5/8" Nut ja garnicht ungewöhnlich vor allem bei Klemmsätteln. Danke sehr! Dann sollte es wohl auch nicht gewöhnungsbedürftig sein.
 
Ich finde schon, dass man den Unterschied zwischen 1 5/8 und 1 11/16 merkt.
Ich spiel abwechseln Epiphone Lucille (1 9/16) und LP Standard (1 11/16) und das ist jedesmal eine gewisse Umstellung.
A.
 
Und ich mag den breiten R5 am liebsten (in verbindung mit einem sehr flachen Radius, z.B. 16"), ist aber eher nichts für kleinere Hände :)
 
Also meine Yamaha hat dann ja wohl den 1 5/8". Gefällt mir eigentlich ganz gut. Allerdings habe ich ziemlich große Hände. Komisch! Aber naja:D Ich werde wohl mal heute mit der Schieblehre in den Gitarrenladen:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben