Nutmetal Box 4/10 oder 2/12

  • Ersteller paulianlage
  • Erstellt am
P
paulianlage
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.11.11
Registriert
24.08.05
Beiträge
27
Kekse
0
Ich bin auf der Suche nach einer Box für eine Numetal BAnd. Wird natürlich mit tiefen 5 Saitigen Bass gespielt. Schafft das einen 4/10er oder ist eine 2/12er besser. Empfehlungen in der Preisklasse bis 350.- wären super. Was macht wirklich Sinn. Wir haben momentan einen 300W Behringer Amp herumstehen der zu Anfang genommen werden soll, später kommt dann was anderes.Gern auch gebraucht.
 
Eigenschaft
 
da im Nu-Metal die Mitten keine besondere Bedeutung haben (imho :D ), wäre die 4x10er passender

sie liefert die Höhen wahrscheinlich etwas prägnanter und ist im Bassbereich gleichwertig

Bis 350 EUR könntest du dich nach ner gebrauchten Peavey 410 TVX umsehen
 
Ich hätte da etwas von Trace Elliot eine 2/12er (1524) oder eine 4/10er (1048) kennst die und welche wäre besser? Sollen beide ca. 300.- kosten.
 
paulianlage schrieb:
Ich hätte da etwas von Trace Elliot eine 2/12er (1524) oder eine 4/10er (1048) kennst die und welche wäre besser? Sollen beide ca. 300.- kosten.
moment: die 1524 ist eine 2x15" mit (4 ohm) wenn du ne 2x12er haben willst müsste die 1228 heissen (das gabs zumindest mal).
die 1048 ist ein klassiker und ich finde sie aus eingehender erfahrung sehr gut. damit wärst du sicher gut bedient. und du könntest anhand der impedanz noch mit 12er oder 15er erweitern.
 
Im Dezember folg der 2 Versuch, meine Trace Elliot 4x10er zu verkaufen.. wenn es noch Zeit hat.. ich will dann auch nur 220...

Ansonsten kannste mal auf Ebay nach den Mesa Boogi Diesel Boxen gucken.. manchmal gibts da was für wenig.. die sollten dir auch gefallen...Auf keinen Fall Ampeg, das ist zu mittig...Hartke könnte auch deinen Soundvorstellungen entsprechen...
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben