Nutzt ihr euer Korg AX1500g live?

  • Ersteller cOPycAT
  • Erstellt am

Nutzt ihr euer Korg AX1500g live?

  • Ja

    Stimmen: 13 46,4%
  • Nein

    Stimmen: 15 53,6%

  • Umfrageteilnehmer
    28
  • Umfrage geschlossen .
cOPycAT
cOPycAT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.07
Registriert
26.06.05
Beiträge
49
Kekse
0
Nur mal aus neugier...
 
Eigenschaft
 
Früher, als ich es noch hatte, ja... nun nutze ich entweder das, was da is oder meinen Pod + Nobels MF1
 
hört sich irgendwie traurig an, wo isn dein korg hin?
 
ich hatte es mal und ich hab es live nicht eingesetzt weil (jetzt kommt wieder die alte diskusion) mir die umschaltzeiten viel zu lange gedauert haben.
 
Ich hab meins live benutzt als ichs noch hatte. Hab jetzt das AX3000G, was ich aber auch live benutze, wenn auch mittlerweile fast nur noch für die Modelling-effects im Effekt-Loop.
 
nach längerem hin und her hab ich mir auch das korg ax1500g gekuaft, und jetzt weiß ich endlich warum es zwei verschiedene meinungen über die umschaltzeiten gibt...
san-jo und so meinen bestimmt die umschaltzeiten zwischen den verschiedenen bänken, die ja zwangsläufig etwas länger ist (liegt aber imho an doppelbelegung von bank down und dem user). und die anderen meinen die kurzen umschaltzeiten zwischen den einzelnen presets.
sonderbare sache, aber ich hab das teil jetzt schon ins herz geschlossen :)
 
hmm, würde mich ja auch interresieren. hab mir auch vor kurzem zugelegt.
ich konnte es noch nicht in der probe testen, aber so finde ich die umschaltzeit auch recht langsam.
und ich meine nicht die bankwahl sondern die 3 presetswahl.
nur der a/b channel scheint mir recht flott zu gehen.
gibts vielleicht ausweichungen in der produktion vom korg ax1500g.
denn die umschaltzeit ist ja schon deutlich hörbar.
das wäre ja ärgerlich. :(
 
Ich hab das AX1500g auch live benutzt und war eigentlich recht zufrieden obwohl ich nie den Sound hinbekommen habe den ich wollte. Aber wirklich gestört haben mich auch die Umschaltzeiten zwischen den Effektbänken, was dazu geführt hat, dass ich fast nur mit Kanal A/B geschaltet hab. Ausserdem bin ich im Spieleifer ständig an die Einstellknöpfe gekommen, was manchmal echt richtig fies war.
Mittlerweile spiele ich aber was anderes und bin endlich zufrieden ;-)
 
also ich nutze es eig nur um mal so funny sachen zu machen... sonst einfach gitarre---> amp...ROck N roll Baby:D
 
Ich benutze mein Korg nur zuhause zum Aufnehmen und Üben.

Ich würde es auch live einsetzen (hat ja echt tolle Sounds), aber mir sind
1. die Ausschaltzeiten (!) eines Effekts zu lange und
2. das Bank runter schalten klappt meistens nie beim Spielen.

Live spiele ich ein paar Einzeleffektgeräte, die meiste Zeit spiele ich nur Gitarre + Amp.
 
ich verwends auch nur zum üben zuhause korg -> stereoanlage klingt ganz ok und zum üben zuhause reichts eigentlich, aber da auch nur wenn mein amp zuhause is
in der band eigentlich nur gitarre -> korg dt10 -> amp
wenn ich das korg vor den amp hänge hab ich komischerweise ein ziemlich lautes rauschen im signal, schon deshalb isses imho für den bandbetrieb ziemlich ungeeignet, aber zum üben zuhause isses wirklich super
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben