Nutzung fremder Topteile an Aktivsystem

  • Ersteller FantomXS
  • Erstellt am
FantomXS
FantomXS
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.24
Registriert
05.01.08
Beiträge
1.357
Kekse
3.776
Ort
Sindelfingen
Hallo,

kann ich die Topteile Solton CT-4 (2 Stück) bedenkenlos an den Aktivsubwoofer einer Nano 608i anschließen oder muss ich da Schäden befürchten?
Ich habe außerdem noch von einer Rcf evox5 den subwoofer übrig, kann ich den mit den Solton ct-4 betreiben?

Kenne mich nicht so gut aus mit Ohm & Co.

Gruß
Thomas
 
Eigenschaft
 
Hallo Thomas,

Deine Frage ist berechtigt, da die Soltontops 4 Ohm haben, die Systemtops nano/evox jedoch höchstwahrscheinlich 8 Ohm. D.h. man sollte über die Bedienungsanleitung oder den Hersteller der aktiven Subs die Mindestimpedanz des HiPass-Out-weges in Erfahrung bringen. Wenn diese bei 4 Ohm oder kleiner liegt, geht zumindest nichts kaputt.

Ob es klingen wird, ist ein anderes Thema und hier nicht gefragt.

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Beim nano-System sollten 4 Ohm kein Problem sein, da lt Bedienungsanleitung auch ein 4 Ohm Array anschließbar ist:

Screenshot_20160828-112909.png


Quelle HK Manual nano608i

Gruß Jürgen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Hallo Thomas,

nicht, dass wir uns falsch verstehen, Du kannst ein Topteil gefahrlos betreiben. Wenn Du beide an der nano betreiben willst, auf jeden Fall beim Hersteller nachfragen.

Gruß Jürgen
 
Hallo Jürgen,

habe mutig beides probiert und geht (sind ja zwei Anschlüsse) - geplant ist aber, dass pro Sub ein Topteil ran soll

Danke Dir!
Thomas
 
Grund: Überflüssiges Komplettzitat des Vorgängerbeitrags entfernt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben