Nux , Valeton , Mooer und Co. Alles das gleiche?

  • Ersteller dynax74
  • Erstellt am
dynax74
dynax74
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.03.24
Registriert
27.12.11
Beiträge
28
Kekse
0
Ort
Germany
Mittlerweile gibt es einen Riesenmarkt von kleinen (auch oft Mini Serie) genannt. Da gibt es z.b. Nux , Mooer , Valeton , Harley Benton , Joyo , Beringer , HoTone , oder XVive.

Das eigenartige daran ist viele sehen sich "sehr" ähnlich bzw. sehen viele auch aus wie von bestimmten Marken (z.b. aus Dänemark) einfach abgekupfert. Bei vielen könnte man meinen Sie stammen sogar aus dem gleichen chin. Werk, haben jedoch nur eine andere Farbe und Logo.

Gibt es da Zusammenhänge, oder kann man die einfach kaufen?

Wie sind Eure Erfahrungen mit diese kleinen günstigen Tretminen.

Rouven
 
Eigenschaft
 
Ich hatte/hab eine paar ToneCity Pedale, die find ich auch recht gut.

Harley Benton und Joyo sind identische, relabelte Produkte.

Zu den anderen Marken kann ich nix sagen:)
 
Harley Benton und Joyo sind identische, relabelte Produkte.
...genau so wie GLX.

Ich habe von Mooer den kleinen, braunen Octaver mal angespielt. Den habe ich ganz schnell zurück ins Regal gestellt.
Das man bei den Preisen keine Innovation erwarten darf liegt eigentlich auf der Hand.

Vielleicht sollte man mal eine Liste erstellen, mit Marken, die eigentlich alle gleich sind...:gruebel:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe und verwende Pedale von Mooer und Hotone. Den Hustle Drive, diverse Delays sowie den Blues von Hotone und das Soul ... Wah. Alles sehr gute Produkte, die ich auch live einsetze, und mit denen ich sehr zufrieden bin. Ich hatte auch schon Boutique Pedale wie Okkos, Fulltone etc. Die China Minis von Mooer und Hotone können da gut mithalten. Nicht jedes, aber doch einige.
 
Vielleicht sollte man mal eine Liste erstellen, mit Marken, die eigentlich alle gleich sind...:gruebel:

Ist evtl. nicht ganz dass was du meinst, hilft jedoch dabei sich eine Übersicht zu verschaffen da zu den einzelnen, gelisteten Geräten auch oft alternative Vertriebsnamen oder baugleiche Geräte aufgeführt sind.
Zumindest bei nicht ganz neuen Serien gibt es hierzu oftmals sehr umfangreiche Informationen und Links.


http://www.effectsdatabase.com
 
Bei vielen könnte man meinen Sie stammen sogar aus dem gleichen chin. Werk, haben jedoch nur eine andere Farbe und Logo.
Viele stammen auch aus dem gleichen Werk, haben sogar die gleiche Farbe nur ein unterschiedliches Logo. ;)

Wenn mich eines dieser Pedale interessiert, dann schau ich ganz genau, unter welchem Namen es am billigsten zu haben ist. Wenn sie eben offensichtlich gleich sind und nur unterschiedlich heißen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben