Nylon strat

vamosh
vamosh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.09.13
Registriert
13.08.06
Beiträge
72
Kekse
95
Ort
Seligenstadt
ich habe mal youtube video gesehen, in dem eine handelsübliche stratocaster mit nylonsaiten bespannt wurde.schlagbrett war auch ausgetauscht gegen eins ohne tonabnehmerlöcher ( quasi ein rohling)
ich vermute mal die abnahme über piezosystem.
würde mich reizen so was nachzubasteln. wie sehe das aus mit der abnahme?gibt das systeme, welche man in e-gitarren nachrüsten kann? ich kenn das bisher nur von bestimmten modellen wo das standard mäsig mit eingebaut ist ( van halen bsp.)

- - - Aktualisiert - - -

das video , das ich gemeint habe
http://www.youtube.com/watch?v=2GXEfsDBGic
 
Eigenschaft
 
Einfach mal die Beschreibung des Videos lesen... da steht alles drin...
 
@ schnirk
Einfach mal die Beschreibung des Videos lesen... da steht alles drin...
hmrffff erwischt! ich lese die beschreibung so gut wie nie, aber danke!

@TheCookieMonster
schon mal gut! :-D

gibt es auch piezosystem um es in bestehendes ( bei mir ein vintagetremolo) nachzurüsten?

- - - Aktualisiert - - -

das hier müsste doch gehen ? aufs schlagbrett an die obere kante des tremolo.

fishman-acoustic-matrix-pickup-narrow-ansicht-vorn-01-10010490.jpg fishman acoustic martix, z.b
 
@ schnirk hmrffff erwischt! ich lese die beschreibung so gut wie nie, aber danke!

@TheCookieMonster
schon mal gut! :-D

gibt es auch piezosystem um es in bestehendes ( bei mir ein vintagetremolo) nachzurüsten?

- - - Aktualisiert - - -

das hier müsste doch gehen ? aufs schlagbrett an die obere kante des tremolo.

Anhang anzeigen 246221 fishman acoustic martix, z.b

Ich glaube, bei Einigen ist das Wissen um Piezosysteme nicht ausreichend vorhanden. Das abgebildete Teil ist für Akustikgitarren gedacht, für die Montage UNTER dem Steg. In dieser "Stange" sind meistens 6 einzelen Piezokristalle verbaut, die eine Spannung erzeugen, durch Vibration. Diese Spannungen müssen verstärkt werden durch einen Preamp - es geht auch ohne, aber mangelhaft. Was Du benötigst, sind dementsprechende Reiter für Dein Trem, in denen die Piezos eingesetzt sind. Ob es die für Vintage Trems gibt...? Und ein Tremolo ist nicht die beste Lösung für einen Piezoton. Wenn Du eine feste Brücke mit Piezosystem verwenden könntest, günstige Preamps habe ich Dutzende noch liegen.
Was mich interessieren würde, wie die Saiten auf der Brücke oder dem Trem befestigt werden, so ohne Ballends? Und die scharfen Ecken der Bohrungen der Mechanikachsen sind auch nicht gerade ideal?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben