Nylon String mit PreAmp gesucht

  • Ersteller smack1081
  • Erstellt am
smack1081
smack1081
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Registriert
31.12.03
Beiträge
1.202
Kekse
2.863
Ort
hotel california
Hallo leute,

ich bin auf der suche nach einer Erweiterung meines Equipments:

Suche eine Nylon String Gitarre mit PreAmp, also, einer primär live-geeigneten Gitarre, bei der ich einfach via kabel ins Pult gehen kann, da ich nicht auf Mikrofon-Lösungen stehe!

Die Gitarre sollte im (unteren) Mittelklassepreisbereich liegen, klingen und eine gute Bespielbarkeit aufweisen. sie ist als Erweiterung für ein paar songs gedacht, somit brauche ich keine HighEnd Gitarre.

habe vor Jahren mal eine ChatAtkins Gibson mit relativ flachem Body gecheckt, die gefiel mir als eigentlich E-Gitarrenlastiger sehr gut, ich glaube auch, dass Epiphone und Yamaha ähnliche Modelle im Angebot hatten, bin aber nicht informiert.

Gibt es Eurerseits Tipps, ich denke Preislich an max. 650€!

Vielen Dank!

smack1081
 
Eigenschaft
 
Schon an eine Yahama Silent gedacht? Garantiert rückkoppelungsfrei - and the chicks dig it.
 
Hilf mir...war das nicht diese Bodyless Gitarre??? Finde ich eigentlich echt mal ne Überlegung wert, Showeffekt, keine Rückkopplungsprobs, wat kost denn sowat??
 
Oh verflixt, die ist aber teuer geworden. Meine - und die geb ich nicht her, die ruht im Moment zwischen meinen Schenkeln - war knapp unter 500 FRZ, gekauft so Pfingsten 05 herum. Nettes Teil, Tarrega spielen nach Mitternacht - und $SWHMBO kann trotzdem schlafen.
 
Kirkland Carmen oder Natalie CE. Mit B-Band Abnehmer. Kostenpunkt 279,- - 300,-
 
Ibanz hat mehrmals eine Solidbodynylon angeboten... sehr guter Klang, Klasse Verarbeitung, und vor allem kommt die extrem nahe an das E-Gitarrenspielgefuehl. Derzeit gibt es die Modelle aber nur gebraucht (und wenn ich mich recht entsinne gehen die da bei derzeit knapp 300 Taler los).

http://www1.gitarrebass.de/magazine/9809/ibanez.htm

(und es gab noch andere Modelle).


Etwas guenstiger ist die Nylonversion der AEG10 zu haben (knapp unter 300), dafuer gibt es halt nur eine laminierte Decke, und unplugged eine nicht so gute Lautstaerke.... die Staerken spielt diese Gitarre angeschlossen aus. HInzu kommt das auch sie durch den relativ flachen Korpus und vor allem wg. des schmalen Griffbrett dem E-Gitarrenspieler entgegenkommt.

http://www.musik-service.de/Gitarre-Ibanez-AEG-10-NENT-prx395750413de.aspx
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben