Nylongitarre: Saitenwahl und Wechsel

  • Ersteller -Cthulu-
  • Erstellt am
C
-Cthulu-
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
07.06.13
Registriert
10.12.10
Beiträge
14
Kekse
0
Hallo,
ich habe einfach keine Ahnung vom wechseln der Saiten einer Konzertgitarre und auch keine Ahnung was gute saiten sind :(
Kann mich jemand beraten und mir erklären wie man neue Saiten aufspannt? bitte...

Danke schon mal für Antworten
Age
d85a11dccd888d77343545939bd3db9d.png
♥ Craft
 
Eigenschaft
 
Hier ist es beschrieben:

http://www.saitenweise.de/saitenwechsel/saitenwechsel.html

Gut aufpassen, dass du dir die Decke nicht zerkratzt.
Welche Saiten ist schwer zu sagen. Das musst du ausprobieren. Erstens hat jeder einen anderen Klanggeschmack und zweitens klingen die gleichen Saiten auf unterschiedlichen Gitarren unterschiedlich.
Wenn du gar nicht weißt welche du nehmen könntest, kannst du es mal mit D'Addario EJ45 probieren.
 
Grundlegend empfehle ich zunächst herauszufinden ob deine Saiten High - Medium - Low tension haben sollten, wenn du dich auf den "Zug" geeinigt hast, kannst du verschiedene Hersteller ausprobieren (sufu hilft dir auch). Will sagen fang ruhig mit den EJ45 an, wenn danach du weiter rumprobieren willst, merke dir immer auch die Spannung der Saiten, sonst vergleichst du d'addario high mit augustine Ultra Low und schiebst den unterschied auf den Hersteller imho
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben