Nylonsaiten für Western?

von ek24, 20.11.04.

  1. ek24

    ek24 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 20.11.04   #1
    Hallo an alle!

    Mein Kumpel hat sich vor kurzem eine ältere klassische Konzertgitarre gekauft, mit Nylonsaiten. Habe heute mal damit gespielt. Es hat mit viel besser gefallen als mit meiner Western, da sie Saiten viel weicher und angenehmer waren. Auch vom Sound her hat sie mir besser gefallen.

    Nun habe ich mir mal überlegt, ob ich mir nicht Nylonsaiten in meine Western reinspannen soll.

    Ist das überhaupt möglich?
     
  2. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 21.11.04   #2
    Ja, klingt aber net soooo toll.

    Wenn du weiche Saiten willst, frag mal nach nem silk&steel satz im Laden...
     
  3. ek24

    ek24 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    14.09.03
    Zuletzt hier:
    17.11.11
    Beiträge:
    254
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    27
    Erstellt: 21.11.04   #3
    Sind die Silk & Steel Saiten genau so weich wie Nylon und genau so leicht einzudrücken? Könnte mir vorstellen, dass die extrem teuer sind. Kann das sein?
     
  4. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 21.11.04   #4
    Nicht genausoleicht, aber leichter als die übleichen Westernsaiten. V.a. weil die durch die Seidenschicht son bissel nachgeben.

    Klingen sehr schön silbrig, dabei trotzdem weich, sind aber leider nicht ganz billig. Das alleine wärs nicht, Elixir sind noch teurer, aber die S&S halten auch net lang. Wenn die einmal abgespielt sind, sind die echt tot.

    Typische Zupfsaiten. Wenn man nicht irre mit dem Plek drüber schrammelt, halten sie länger.

    Hab sie fast ein Jahr lang gespielt.
     
Die Seite wird geladen...

mapping