O Tannenbaum

  • Ersteller cooldie
  • Erstellt am
C
cooldie
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.14
Registriert
09.10.06
Beiträge
102
Kekse
0
Hi,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin:confused:
Also ich bin in Sachen Melodien schreiben usw. noch ein totaler Anfänger kann allerdings die Pentatonik :)
Ich hab mir gedacht ich versuche einfach mal O Tannenbaum zu schreiben, aber das stellt sich ohne Notenkenntnisse als recht schwierig raus. Nachdem ich nun zumindest mit den Notenwerten halbwegs klar komme klingts schon besser, aber ich glaube nicht, dass das hier jemand als O Tannenbaum erkennen würde:

Code:
     W                   Q    Q    H           W                   Q    Q    H           Q    Q    Q    Q       Q     Q    H                                                                       
E||-------------------|---------------------|-------------------|---------------------|----------------------|-----------------------|-----------|-----------|-----------|-----------|-----------||
B||-------------------|--8----8----8--------|-------------------|--8----8----8--------|-------8---------8----|-------------8b--------|-----------|-----------|-----------|-----------|-----------||
G||--0----------------|---------------------|--1----------------|---------------------|--5---------7---------|--5s----7--------------|-----------|-----------|-----------|-----------|-----------||
D||-------------------|---------------------|-------------------|---------------------|----------------------|-----------------------|-----------|-----------|-----------|-----------|-----------||
A||-------------------|---------------------|-------------------|---------------------|----------------------|-----------------------|-----------|-----------|-----------|-----------|-----------||
E||-------------------|---------------------|-------------------|---------------------|----------------------|-----------------------|-----------|-----------|-----------|-----------|-----------||

Kann mir da vielleicht jemand Tipps geben wie man an sowas ran geht?

Danke

Gruß
 
Eigenschaft
 
sorry ich hab grade gar keinen plan was genau du wissen willst.
was meinst du mit "an sowas ran gehen"? ... die melodie zu erfinden? oder die melodie die man schon kennt aufzuschreiben? willst du sie in tabs oder in noten aufschreiben... hä?:confused:
 
Hi,
also eigentlich wollte ich die allgemein bekannte Melodie aufschreiben um sie dann später zu modifizieren. Aber das ist mir eben nicht so gelungen und deswegen wollte ich fragen, wie man an sowas rangeht damit das besser klappt. Aufschreiben wollte ich das als Tab z.B. in Guitar Pro.

Gruß
 
probier doch mal, solltest du das lied irgendwie als musikdatei haben, das abzuspielen und dann mitzuspielen, erstmal den ersten ton suchen, und dann solange ausprobieren, bis du den 2. hast usw. .... denn das, was du da bis jetzt hast ist, sorry, ganz schöner murks, aber aller Anfang ist schließlich schwer.

Außerdem ist das hier nich ganz das passende Forum...

lg strongtone
 
Hi,
danke für den Tipp. Werde ich mal versuchen :)

Fürs nächste mal: Welches Forum wäre besser?

Gruß
 
Mach doch einfach mal eine Bildsuche bei google. Da findest Du sicher Noten.

ochristmastreeldsht.gif
 
also du willst wissen wie du sowas am besten raus hörst?

solche volkslieder basieren meist auf der C dur tonleiter, oder lassen sich mit tönen davon spielen. (alternativ auch a-moll). schau dir die tonleiter an und test mal ein bisschen.
hier war ein ähnliches problem im bassforum (ich werd mal nen "raushör" workshop schreiben) :redface:
 
@ Böhmorgler: Ja sicher gibt es sowas dort, aber wie Fastel richtig erkannt hat wollte ich sowas selber raushören.

@ Fastel: Nen kleiner Workshop mit Tipps usw. wäre echt cool, würde mich freuen :great:

Gruß
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben