Obere E-Saite brummt was kann ich tun?

von DerLetzteDude, 09.10.05.

  1. DerLetzteDude

    DerLetzteDude Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.09.05
    Zuletzt hier:
    31.05.08
    Beiträge:
    78
    Ort:
    Aachen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    146
    Erstellt: 09.10.05   #1
    Hi Leute

    Meine obere E-Saite gibt immer so üble Brummtöne von sich
    bisher hat mich das nie so gestört aber mittlerweile hätte ich doch auch Mal ganz gerne n sauberen Ton

    Was kann ich da tun???
    Wo find ich ne entsprechende Anleitung im Netz??
     
  2. Circle Zap

    Circle Zap Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    05.10.05
    Zuletzt hier:
    2.06.14
    Beiträge:
    622
    Ort:
    Kassel
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    51
    Erstellt: 09.10.05   #2
    Hey was für ein Zufall ich hatte letzte Woche genau das selbe Problem!
    Es liegt wahrscheinlich dadran das dein Hals sich verstellt hat.
    Oben am Sattel ist eine Schraube an der du drehen musst drehst du im Uhrzeigersinn dreht sich der Hals nach hinten, drehst du anderst rum dreht er sich nach vor.
    Ich habe es erst selber versucht, aber musst meine Gitarren dann zu einem Experten bringen, der mir dann alles eingestellt hat. Es kommt auch immer darauf an was für eine Gitarre du hasst.
     
Die Seite wird geladen...

mapping