Oberflächenbehandlung des Korpus

von kaliKaze, 20.08.04.

  1. kaliKaze

    kaliKaze Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.12.03
    Zuletzt hier:
    28.06.12
    Beiträge:
    99
    Ort:
    Köln
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 20.08.04   #1
    Welches sind die Vor- und Nachteile der verschiedenen Holz-Oberflächenbehandlungsarten bei E-Gitarren Bodys?

    Hintergrund ist das Finish meines neuen E-Gitarren-Korpus...ich weiß noch nicht so recht, womit ich den Body behandeln soll. Wichtig ist, dass ich als Anfänger in Sachen Holzbehandlung (Handwerklich aber geschickt ;) ) ein einigermaßen brauchbares Ergebnis erhalte.

    Wie sind die Unterschiede im Klang (falls vorhanden), Aufwand, Strapazierfähigkeit und dem Gefühl beim "Streicheln" der Gitarre :D (Ihr wisst, was ich meine ;) ) beim lackieren, ölen & wachsen ???
     
Die Seite wird geladen...

mapping