Oberheim OB-3-Squared + externen Leslie und Overdrive sim.

J
Jascha
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.12.23
Registriert
01.06.04
Beiträge
248
Kekse
0
Hi,
ich bekomme die Tage ein Oberheim OB-3-Squared Orgelmodul.
Laut meinen Recherchen soll das Ding geile Grundsounds haben aber einen miserablen Leslie und Overdrive effekt.

nun habe ich ein tolles angebot einen "Hillwood Fullroter" für 40 Euro zu bekommen...........
kennt jemand den leslie? der soll ja wohl was taugen, hat halt nur kein Overdrive.
Darum suche ich noch einen guten Overdrive den ich noch zwischen OB-3 und dem Leslie packen kann.........

hat jamend einen tip?
ist das eine gute lösung mit dem "Full Roter" und dem weiteren Overdrive-Gerät?

MFG, Jascha
 
Eigenschaft
 
Hmmm. Ich habe zwar den eingebauten Leslie-Effekt der OB³ nicht mehr vor Augen (Ohren), aber ich kann mir nur schwer vorstellen, dass der Fullroter besser ist. Das Ding (Fullroter) hatte ich selber mal - es ist ein netter Effekt, der so grob in Richtung Leslie geht, aber wirklich gut ist der nicht verglichen mit dem, was in den meisten Orgelclones eingebaut ist.

Wenn du dich wirklich verbessern willst, dann kauf dir ein H&K Rotosphere oder halte Ausschau nach einem (leider nur noch gebraucht erhältlichen) Korg G4. Die Dinger haben wirklich Eier :rock:

BTW: 40EUR halte ich für etwas viel für den Hillwood.

Jens
 
hmm......
ich glaube du hast recht
ich brauche eh noch einen guten overdrive..............
ich werde dann wohl auf ein Rotospherer oder Korg G4 sparen.....

haben die super beide Overdrive? Für wieviel Euros gehen die so gebraucht wech?

mfg, jascha
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben