Oberheim OB-X(a)

Taste
Taste
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.01.24
Registriert
10.08.05
Beiträge
50
Kekse
0
Ort
Winsen
Hallo liebe Kollegen,

ich habe durch einen Zufall einen OB-X in die Finger gekriegt. Da musste ich natürlich sofort an Van Halen's Jump denken. Soweit ich weiß war das ja ein OB-Xa. Ist der sehr viel anders als der OB-X?

Kennt sich hier jemand mit den guten Stücken aus und kann mir vielleicht Tipps geben, wie ich z.B. diesen Sound da heraus zaubere?

Ihr würdet mich zu einem der glücklichsten Musiker auf diesem Planeten machen ;-)

Gruß Taste
 
Eigenschaft
 
ich meine, dazu mal was in den Keyboard-Reviews unter harmony-central.com gelesen zu haben... das der eine eher für flächen und der andere eher für leadsounds oder so geeignet ist... forsch da doch einfach nochmal nach.
 
Ob es jetzt ein OB X(a) oder sogar OB 8 war weiß ich nicht genau, aber den Sound bekommst Du wahrscheinlich (zumindest ähnlich ) mit vielen Synths: Sägezahn-Welle, Filter auf und evtl. beim Attack der Filter-Hüllkurve etwas hochgehen. Da Teil ist auf jeden Fall toll!!
Gruß
Bobbes
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben