Ocarina, Auswirkungen der unnötigen Löcher

  • Ersteller xScrapez
  • Erstellt am
X
xScrapez
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.07.14
Registriert
08.07.14
Beiträge
1
Kekse
0
Ort
Kreuzlingen, Switzerland
Hallo Folks
Ich spiele seit Tagen mit dem Gedanken mir diese Ocarina zuzulegen:
http://www.ebay.ch/itm/331107879413?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1497.l2648

So wie ich das sehe, hat diese Ocarina neben den 12 Löchern noch 2 Löcher oben am Mundstück um diesen unnötigen Faden durchzubringen.
Hat dieser Faden nicht Einfluss auf die durchgehende Luft? muss man den entfernen? und wenn muss man die Löcher irgendwie zukleben oder hat dies keinen Einfluss?

Danke im Voraus :)
 
Eigenschaft
 
Hallo xScrapez,

willkommen im Musiker-Board.

Du hast recht, es wäre ein Problem (undicht), wenn die Löcher für den Faden eine Verbindung zum Hohlkörper hätten.
Ich gehe aber davon aus, dass das nicht der Fall ist, also der Faden durch einen massiven Ansatz geht.
Wie ein Blick in die Bewertungen zeigt, kann die Lieferung etwas dauern und aus Gründen es Schadenersatzes bei ausbleibender Lieferung oder defektem Zustand ist eine Zahlung über paypal offenbar unumgänglich.

Das Angebot scheint recht preiswert, verglichen mit dem amerikanischen Markt:
http://www.stlocarina.com/ztenor3dis.html

Im deutschen Ebay habe ich noch Angebote inkl. Zelda Songbook gesehen, die allerdings teurer sind:
http://www.ebay.de/dsc/Musikinstrum...5573.m570.l1313&_odkw=zelda+ocarina&_osacat=0

Du könntest die Themen aber auch aus Youtube-Clips lernen, dort gibt es offenbar eine Menge Clips dazu.

Gruß Claus
 
Hi
Die Löcher zum Durchfädeln der Schnur haben bei meinen Instrumenten keine Verbindung zum Innenraum der Flöte.
Ich nutze die Schnur als Sicherung. Denn sollte die Ton-Ocarina beim Spielen aus der Hand gleiten, geht das garantiert übel aus. Griffe, bei denen man die Ocarina nur auf einzelnen Fingerkuppen balanciert, wären mir dann zu riskant.

Gruß
Lisa
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben