Oceans 13

  • Ersteller tom5string
  • Erstellt am
tom5string
tom5string
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.11.22
Registriert
25.07.06
Beiträge
617
Kekse
5.804
Das muss ich hier mal eben loswerden - als Hörtip. Hab mit den Kindern vor der Glotze gesessen, die wollten "Oceans 13" schaun - ok, ich setzt mich dazu. Die Story, naja, ... langweil ...
Hab dann aber irgendwann zwischendrin festgestellt, dass ich seit 'ner Stunde völlig fasziniert zuhöre, was da im Soundtrack bassmässig abgeht. Fantastische Ideen, wunderbare leise Stimmungen mit dem Kontrabass erzeugt. Soul und Jazz im Stile der 60er - echt gut. Glaub, das ist zum grossen Teil von Tim Lefebvre eingespielt .... ich bin fasziniert.

Wer näheres zum Soundtrack weiss ... bitte gerne Infos. Ansonsten: reinhören!!!

Tom
 
Eigenschaft
 
Hey, danke, klar das ist "Näheres" :)

Ich meinte allerdings nicht die Songs, also das, wozu du da verlinkst, sondern das, was dazwischen musikalisch abgeht. So kurze Schnipsel davon sind hier zu hören:
http://www.youtube.com/watch?v=oAefmcb6uXg
 
Es gibt die von David Holmes komponierten, bzw. umgesetzten Stücke auch als gesonderten Soundtrack:
http://www.amazon.de/OceanS-Thirteen-David-Holmes/dp/B000PFU9Y2

Ansonsten erzählt Holmes in diesem Interview hier ein bißchen was über seinen Ansatz für Ocean's 13:
http://www.contactmusic.com/video/david-holmes-oceans-thirteen-interview

Ein paar Zusatzinfos in Bezug auf die beteiligten Musiker gibt es noch hier:
http://www.discogs.com/David-Holmes-Music-From-The-Motion-Picture-Oceans-Thirteen/release/1006756
 
Oh, cool. Danke!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben