Octaver selbstbauen?

von NoEntry, 08.03.07.

  1. NoEntry

    NoEntry Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.06.06
    Beiträge:
    529
    Ort:
    Spreewald
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    1.625
    Erstellt: 08.03.07   #1
    Hat schonmal jemand nen Octaver selbstgebaut? Ich lese ja oft von Distortion, Booster, Chorus usw. Aber ich möchte mal wissen ob man auch nen Octaver selbstbauen kann.
    Fischi´s Tread zu den Selbstgebauten Effektgeräten ist schon sehr interessant jedoch nicht gedacht um Fragen zu stellen, deshalb hier ein neues Thema.
    Hintergrund: Ich möchte in meinen Goldfuzz (FuzzFactory-Clon) einen Octaver integrieren. Ein einzelner Treter is mir nix wegen Platz und so. Ich dachte da so an etwas wie beim Dunlop JH-3S ( https://www.thomann.de/de/dunlop_jh3s_jimi_hendrix_octave_fuzz.htm )
    Der Dunlop is mir zu zahm und beim Goldfuzz fehlt die Octave finde ich...
    Also über Anregungen oder Infos wäre ich dankbar :)
     
  2. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 09.03.07   #2
    Stell die Frage doch noch mal im Forum von Das Musikding Shop allerdings nicht für anfänger geeignet würde ich jez mal behaupten
     
  3. forumIII

    forumIII Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.03
    Zuletzt hier:
    24.05.16
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    10
    Erstellt: 13.03.07   #3
    Na klar kann man sich auch einen Octaver selber bauen. Das kann genauso einfach oder genauso kompliziert sein, je nach Sichtweise, wie ein Verzerrer oder was auch immer.

    Kuck mal hier: General Guitar Gadgets

    Da sind auch Octaver Schaltungen, teils sehr einfach.

    Gruß
    Matthias
     
  4. Audax_Parvus

    Audax_Parvus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.09.06
    Zuletzt hier:
    27.07.16
    Beiträge:
    751
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    409
    Erstellt: 13.03.07   #4
    aber ich denke mal mit nem halbwegs gutem Elektrowissen, nem Guten Plan, und nem vernünftigen Lötkolben ist das zu schaffen ^^
     
Die Seite wird geladen...

mapping