Octaver selbstbauen?

  • Ersteller NoEntry
  • Erstellt am
NoEntry
NoEntry
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.23
Registriert
13.06.06
Beiträge
526
Kekse
1.615
Ort
Spreewald
Hat schonmal jemand nen Octaver selbstgebaut? Ich lese ja oft von Distortion, Booster, Chorus usw. Aber ich möchte mal wissen ob man auch nen Octaver selbstbauen kann.
Fischi´s Tread zu den Selbstgebauten Effektgeräten ist schon sehr interessant jedoch nicht gedacht um Fragen zu stellen, deshalb hier ein neues Thema.
Hintergrund: Ich möchte in meinen Goldfuzz (FuzzFactory-Clon) einen Octaver integrieren. Ein einzelner Treter is mir nix wegen Platz und so. Ich dachte da so an etwas wie beim Dunlop JH-3S ( https://www.thomann.de/de/dunlop_jh3s_jimi_hendrix_octave_fuzz.htm )
Der Dunlop is mir zu zahm und beim Goldfuzz fehlt die Octave finde ich...
Also über Anregungen oder Infos wäre ich dankbar :)
 
Eigenschaft
 
Stell die Frage doch noch mal im Forum von Das Musikding Shop allerdings nicht für anfänger geeignet würde ich jez mal behaupten
 
Na klar kann man sich auch einen Octaver selber bauen. Das kann genauso einfach oder genauso kompliziert sein, je nach Sichtweise, wie ein Verzerrer oder was auch immer.

Kuck mal hier: General Guitar Gadgets

Da sind auch Octaver Schaltungen, teils sehr einfach.

Gruß
Matthias
 
aber ich denke mal mit nem halbwegs gutem Elektrowissen, nem Guten Plan, und nem vernünftigen Lötkolben ist das zu schaffen ^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben