Ökonomisches Gitarrenspiel und Geschwindigkeit

A
aläx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.08.20
Registriert
20.02.16
Beiträge
18
Kekse
123
Hallo Gitarristenfreunde,

durch einen anderen Beitrag in dem es um Pitch Harmonics ging bin ich auf diesen fantastischen Gitarristen gestossen:



Die Frage wie er diese Pitch Harmonics Slides macht kann ich leider auch nicht abschließend beantworten.
Ich gehe ma davon aus, dass er erstens sehr viel mit seinem Gain arbeitet und das sehe ich eigentlich nur, dass er die Saite nachdem, er den Harmf wie ich jetzt in sehr kurzer Zeit onic mit seinem Plec produziert hat kurz zieht.
Ich habe das mal probiert und es klingt so ähnlich.
Aber was ich eigentlich schreiben wollte ist Folgendes:
Der Typ ist der Hammer und am meisten imponiert mir, dass er wirklich keinerlei Bewegung macht, die keinen Sinn ergibt.
Ich versuche seit längerer Zeit meine Kenntnisse in der Klassikgitarre auf die E-Gitarre umzusetzen.
Seit ich dieses Video gesehen habe weiß ich jetzt wie es geht.
Klingt vielleicht leicht esoterisch aber es ist tatsächlich so, dass ich beim Zuschauen gelernt habe.

Jedenfalls würde mich schon mal eure Meinung zu diesem Gitarristen interessieren.

Ich habe ja schon mal geschrieben, dass ich da nicht weitterkomme und wie ich schneller werden kann.
Ich habe gute Tipps bekommen und da mache ich noch mal einen eigenen Thread auf wie ich jetzt in sehr kurzer Zeit meine Geschwindigkeit in Sachen E-Gitarrentechnik und insbesondere meine Pickingtechnik verbessern konnte :)

bis demnächst
 
Eigenschaft
 
Grund: Media-Link gefixt
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
A
  • Gelöscht von C_Lenny
  • Grund: Obsolet - Link in #1 gefixt
Hallole Gitarristenfreunde,

gibts von dem Solo auch TABS, mir gehts nur um die Einleitung.




Ich bleibe dabei, selten so eine talentierten Gitarristen gesehen und ich würde das Solo gerne nachspielen. Ich zahle natürlich auch wenns was kostet :)

Gruß aläx
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo, noch ein Nachtrag,

ich weiß schon , dass sich ne Menge Gitarristen hier versammelt habe, die das auch spielen könnten.
Der Punkt ist aber, dass es wahrscheinlich keiner besser spielen könnte und dass mir einfach das Solo und der Aufaeu des Solos gefällt. Natürlich auch der Sound.
Absolut profesioniell. :)

Da ich von der Klassik komme ist das alles noch Neuland für mich.
Ich bin willig, habe die Ausrüstung und habe mir vorgenommen genau diese Solo zu spielen (für nächstes Jahr :))

Ich weiß, hier sind viele Profis unterwegs und hoffe mal auf Unterstützung -

aläx
--- Beiträge wurden zusammengefasst ---
Hallo, noch ein Nachtrag,

ich weiß schon , dass sich ne Menge Gitarristen hier versammelt habe, die das auch spielen könnten.
Der Punkt ist aber, dass es wahrscheinlich keiner besser spielen könnte und dass mir einfach das Solo und der Aufaeu des Solos gefällt. Natürlich auch der Sound.
Absolut profesioniell. :)

Da ich von der Klassik komme ist das alles noch Neuland für mich.
Ich bin willig, habe die Ausrüstung und habe mir vorgenommen genau diese Solo zu spielen (für nächstes Jahr :))

Ich weiß, hier sind viele Profis unterwegs und hoffe mal auf Unterstützung -

aläx
 
Wenn du glaubst in der Lage zu sein, das ganze Solo spielen zu können, müsste es ein Kinderspiel für dich sein dir den Anfang selbst rauszuhören

Sollte bei dem Tempo kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben