ofeene verschiebbare bluesakkorde

T
Tackt
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.05.23
Registriert
24.06.09
Beiträge
158
Kekse
249
hi leute,
suche offene bluesakkorde, die verschiebbar sind.
habe bisher leider keine seite gefunden, auf der die aufgelistet sind.

sowas wie den A7 akkord halt.

danke schonmal im vorraus
 
Eigenschaft
 
Meinst du dass hier:
http://www.youtube.com/watch?v=ea0Hg6Bm_KU

Du startest zwar mit einem A7, danach wechselst du aber die Akkorde. Macht ja auch Sinn, wenn sich die einzelnen Noten ändern, ändern sich die Akkorde.

Wenn du wissen willst, welche Möglichkeiten es gibt den selben Akkord über das Griffbrett verteilt zu spielen, dann nimm einfach die einzelnen Töne des Akkordes und such sie dir in neuen Kombinationen auf dem Griffbrett zusammen.

Wenn es dir um oben gezeigtes Schema geht, dann macht es Sinn, sich die einzelnen Akkorde, die gespielt werden, herauszusuchen und in verschiedene Tonarten zu tranponieren, ob das dann auch so easy bleibt wird sich dann zeigen.

Wenn du beides gemacht hast, kennst du dich auf jeden Fall super auf dem Griffbrett aus. ;)
 
Wieso probierst Du es nicht einfach selbst aus?
Gerade im Blues bringt es - Achtung: meine persönliche Meinung und Erfahrung - nichts, sich alles vorsetzen zu lassen! Ich habe schon öfter geschrieben, dass man sicherlich auf dem einen oder anderen Lick aufbauen kann. Aber dann sollte man alleine weiter suchen und üben!
Und bevor Du den Leuten hier klar gemacht hast, was Du überhaupt genau meinst - z.B. so was wie mein Vorposter oder aber auch tatsächliche Open Tunings - hast Du es vielleicht schon selbst herausgefunden!
Aber ein bißchen Eigeninitiative muss man schon aufbringen!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben