Off Topic bitte umbenennen!

von profane666, 26.03.05.

  1. profane666

    profane666 Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 26.03.05   #1
    Ich finde der Name Off Topic entspricht nicht mehr dem Inhalt. Man sollte den Bereich in "Müll von XYZ und Co" umtaufen und das Forum allgemein in "Teenies diskutieren mit Hausfrauen über schwachsinnige, aus Langeweile entstandene Chatweisheiten Board umbenennen".
    Ich hoffe der Titel passt da oben hin.

    Ich denk mal jeder weiß was gemeint ist. Mittlerweile wirds echt tierisch nervig. Wenn das Board seriös bleiben soll, und renomiert, muss isch da ganz dringend was ändern.

    /edit disillusion
     
  2. -Avalanche-

    -Avalanche- Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.09.04
    Zuletzt hier:
    7.01.10
    Beiträge:
    1.245
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    269
    Erstellt: 26.03.05   #2
    Ich glaub du verstehst den Sinn eines Off Topic Boards nicht. Hier wird über belanglose Sachen und Gott und die Welt gequatscht, ich empfehle dir, geh in die Unterforen, die du seriös findest, und halt dich vom OT fern...
     
  3. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 26.03.05   #3

    ich sehs zwar nicht so extrem, aber ich kann deine aussagen gut nachvollziehen, wenn das ganze hier etwas serioeser abliefe, wuerden vllt. auch hans und lenny nicht so oft 'stressen',

    lw.

    @avanlanche, dafuer wurde oben das nonsens-forum angepinnt!

    lw.
     
  4. Sky

    Sky Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.05.04
    Zuletzt hier:
    26.08.16
    Beiträge:
    819
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    74
    Kekse:
    6.366
    Erstellt: 26.03.05   #4
    Ich kann deine Meinung nachvollziehen, da mich auch mal diese ganzen Liebesthreads usw. genervt haben. Aber okay, da muss man einfach durch... Was du jetzt aber hier machst, mit diesem Thread, die Leute mit Namen nennen, ihre Postings als Müll zu bezeichen usw. ist unterste Schublade!
     
  5. Heliklaus

    Heliklaus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.12.04
    Zuletzt hier:
    3.04.07
    Beiträge:
    154
    Ort:
    zw. Mainz-Worms
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    154
    Erstellt: 26.03.05   #5
    Hast du ein persönliches Problem mit XYZ und Co (ich gehöre auch zu Co)???
    Werde dich mal melden wegen Beleidigung

    Heli
     
  6. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 26.03.05   #6
    Nun mal langsam mit den jungen Pferden (man gestatte mir den Kalauer):

    vor nicht allzulanger Zeit wurden die Regeln fuer den OT-Bereich wieder geaendert, so das der Bereich zwischen dem was erlaubt ist und dem was nicht erlaubt ist wieder etwas schwammiger wurde (und somit uns Mod immer vor die schwierige Aufgabe stellt: "Loeschen oder lassen?").

    Diese Aenderung der OT-Regeln kam, weil viele User den Wunsch geaeussert hatten das man eben auchmal ueber Sachen reden darf, die nichts mit Musik zu tun haben.

    Die genaueren Regeln fuer den OT-Bereich sind hier nachzulesen.


    Wie schon erwaehnt, das Problem fuer uns Mods ist die Grauzone, in der wir entscheiden sollen. Aus diesem Grunde halte ich mich zumindest im OT-Bereich zurueck (und bin dafuer im Gitarrenforum eine Spur strenger).

    Niemand zwingt einen User sich einen Beitrag ueber Haustiere anzuschauen (btw.: da muss sich auch die Threaderstellerin die Frage gefallen lassen ob sie das Nonsense Forum kennt), auf der anderen Seite ist auch ein posten (Threaderstellen) einfach aus Langeweile nicht wirklich wuenschenswert.


    Und nochmal: das Aufweichen der OT-Regeln wurde von den Usern so gewuenscht... wenn wir da jetzt alle 4 Wochen darueber neu diskutieren bringt das niemanden wirklich weiter.
     
  7. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 26.03.05   #7
    Meinst du nicht dass du hier sehr übertreibst? Und zudem ist das was du hier gerade abziehst keinen Deut besser. Schön dass du es mir gerade sehr einfach machst dementsprechend zu reagieren.

    Wer sucht denn bitteschön nach musikalischen Infos im OT-Bereich? Dort werden Themen gepostet die keinem anderen Forum zuzuordnen sind. Was ist also dein eigentliches Problem?
     
  8. Shadow

    Shadow Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    10.12.16
    Beiträge:
    520
    Zustimmungen:
    8
    Kekse:
    657
    Erstellt: 26.03.05   #8
    100% agree!
     
  9. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 26.03.05   #9
    @heli, mach dich nicht laecherlich, deswegen koenntest du ihn auch nicht melden, aber getroffene hunde bellen ja bekanntlich ;)

    @symbolic, frueher war es so, dass das ot-forum von musik gehandelt hat und es wurde min. genauso viel gepostet, wie heut auch,

    ich finds allg. schade, dass das ot-forum wirklich fast gar nichts mehr mit musik zu tun hat, es war das einzige forum, in dem die musiker verschiedener instrumente auch einmal zusammengekommen sind (mal abgesehen von den hoerproben), sonst hats mich auch nicht gestoert, aber z.z. ists wirklich extrem,
    soll allerdings keine beschwerde an die organisation des boards sein, sondern vllt. die ganzen spammjunkies eher dazu auffordern ins nonsens-forum zu wechseln,


    lw.
     
  10. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 26.03.05   #10
    Das eigentliche Problem an der Sache ist dass das Nonsens Forum für die User gar nicht relevant ist. Zumindest kommt es mir so vor. Es wird auf Belieben hin weiterhin Schwachsinn gepostet. Wie oft sollen wir noch darauf hinweisen?
     
  11. Stringgod

    Stringgod HCA Gitarre HCA

    Im Board seit:
    31.08.04
    Zuletzt hier:
    30.12.14
    Beiträge:
    2.111
    Ort:
    Essen
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    2.130
    Erstellt: 26.03.05   #11
    Macht doch noch ein extra Musikertalkforum. Und das OT Forum bleibt richtig OT (muss nix mit Musik zu tun haben).
     
  12. profane666

    profane666 Threadersteller Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    17.12.04
    Zuletzt hier:
    7.05.05
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    86
    Erstellt: 26.03.05   #12
    Wieso braucht dieses Board User, welche AUSSCHLIEßLICH im OT Bereich Posten?
     
  13. littlewing

    littlewing Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    19.08.03
    Zuletzt hier:
    13.03.06
    Beiträge:
    1.690
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    167
    Erstellt: 26.03.05   #13

    wie gesagt, das war keinerlei kritik an dir oder den mods (waer auch unlogisch, oder?), der vorschlag von string ist nicht schlecht...

    ich wollte auch nur mal meine gedanken loswerden, da ich aehnliches dachte, wenn ich ins ot geguckt habe,

    gruesse,
    lw.
     
  14. symbolic

    symbolic Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    30.04.04
    Zuletzt hier:
    8.08.11
    Beiträge:
    1.860
    Ort:
    Thueringen
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    671
    Erstellt: 26.03.05   #14
    Anders gefragt: Ist das ein Grund sie deshalb zu beleidigen?
     
  15. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 26.03.05   #15
    Unabhängig davon, wie man dazu steht:

    Niemand wird gezwungen, ein deutlich als OFF topic ( Topic = Musik(er), also off topic = nicht musikerbezogen) gekennzeichnetes Subforum zu betreten.

    Viel schlimnmer ist es imho, wenn innerhalb der FACHforen Müll rumliegt. Und zwar völlig egal, ob echter off topic Müll oder on topic Müll wie die Diskussionen, ob aktive oder passive PUs besser sind usw.

    Denn dieses Zeug kann ich nicht umgehen, schliesslich will ich ja die sinnvollen Fachbeiträge nicht verpassen.

    Das OT-Forum dagegen kann ich einfach meiden.

    Für musikalische off topic Diskussionen gibts ja auch noch die jeweiligen Plauderecken. Wo eben etwas allgemeiner über die entsprechenden Themen geredet wird, die in den Fach-Subforen nicht direkt reinpassen. Also z.B. sowas wie "gefällt euch diese Gitarre" oder wasweissich.

    Insofern haben wir drei Ebenen: Fachforum, Fachforum-Plauderecke, OT.

    Kein USER wird gezwungen, OT zu lesen. Er braucht auch keine Angst haben, was fachliches zu verpassen, denn das steht ja alles in den Fachforen oder den Plauderecken. Also schaut man eben gar nicht rein, wenn mans net mag.

    Wenn die MODS meinen, der OT wäre nicht mehr tragbar, dann sollen sie nach Herzenslust rumfuhrwerken. Im Gegensatzu zu den Usern müssen die das schliesslich kontrollieren.

    Solange die Moderation aber nen Thread offen lässt, ist er eben offen. Und wen auch Unsinn drinstehen mag. Hauptsache, die Fachbereiche werden nicht übermüllt.
     
  16. Antje

    Antje Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    18.05.04
    Zuletzt hier:
    5.07.14
    Beiträge:
    2.225
    Zustimmungen:
    27
    Kekse:
    16.975
    Erstellt: 26.03.05   #16
    Also :
    1. Kann ich jemanden, der in letzter Zeit eh nur alle paar Wochen hier was reinpostet und dann auch nur rummotzt und Müll von sich gibt, nicht sehr ernst nehmen.
    2. Bin ich keine Hausfrau
    3. Sind XYZ und Co.Teenies, so wie der Großteil der User hier, na und. Jeder braucht ein Ablassventil. Zumindest wurde da niemand beleidigt.
    4. Gehören zu Co. auch Mods
    5. Steht es dir frei, diese Themen zu lesen oder nicht.
    6. Habe ich auch schon in anderen Bereichen gepostet und ich denke die Liebe zur Musik dürfte durchaus reichen, um in einem Musikerforum zu wandeln.

    1. Stammt das Thema nicht von mir allein und es wurde im 1.Teil auch rege dran teilgenommen.
    2. Warum gehören Tiere in ein Nonsens-Forum? Mir ist das Thema ziemlich wichtig, weil ich Tiere liebe und mich sehr dafür interessiere. Ich mache das nicht aus Quatsch. Sicher gibt es auch Tierforen, ich bin aber hier und möchte mich nicht nur über Tiere unterhalten.
     
  17. Ray

    Ray Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    22.08.03
    Zuletzt hier:
    24.06.15
    Beiträge:
    13.344
    Ort:
    Frankfurt
    Zustimmungen:
    65
    Kekse:
    8.834
    Erstellt: 26.03.05   #17
    Nicht wirklich . Eher Twennies. Und einige nicht mal das :-)
     
  18. Kaddi

    Kaddi Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    17.11.04
    Zuletzt hier:
    23.07.10
    Beiträge:
    394
    Ort:
    ja
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    1.492
    Erstellt: 26.03.05   #18

    wenn du schon namen nennst, dann wenigstens auch im richtigen zusammenhang, nachlesen würd helfen. im rl spiele ich gitarre, singe und restauriere einen bass, was du wüsstest, wenn du dich mal erkundigt hättest, bevor du hier wild in der gegend rumbeleidigt hast.

    und dass du meinst, dich auf diese armselige art und weise dafür rächen zu müssen, dass du im chat damals mit deiner merkwürdigen art nicht auf sympathien gestossen bist, ist mehr als traurig....

    btw.......warum bist du da überhaupt immer wieder aufgetaucht?




    kool..........danke :) :great:
     
  19. das tob

    das tob Mod Emeritus Ex-Moderator

    Im Board seit:
    26.09.03
    Zuletzt hier:
    16.06.16
    Beiträge:
    2.027
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    411
    Erstellt: 26.03.05   #19
    Hast ja recht, Antje.
    Ich finde es bloss unklug, einen identischen Thread zu starten, der gerade erst eben aus solchen Gründen geclosed wurde.
    @profane
    Die Kritik ist berechtigt.
    Nur Namen zu nennen, ist unter aller Sau.

    edit. zu spät.
    Und ja, Kaddi ist Musikerin, wie ich mich überzeugen konnte.
     
  20. LennyNero

    LennyNero HCA Gitarre: Racks & MIDI Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    02.12.03
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    17.525
    Ort:
    Wetzlar
    Zustimmungen:
    288
    Kekse:
    35.627
    Erstellt: 26.03.05   #20
    Ich kann dir hier in den meisten Punkten recht geben... finde allerdings das du dich leider bzgl. "Muell posten" auch auf ein Niveau begibst, das nicht sein muss.


    Der erste Beitrag des Themas ist von dir (und der faengt auch schon mit der Bemerkung "au weia das gibt mecker" an. Ich bin ja an und fuer sich fuer Ausgleich und Ruhe... nur wundert mich jetzt hier deine Reaktion), und ich kann da nirgendwo lesen "person x, person y und ich....".

    Zusaetzlich muss ich mich dann fragen ob du die Forumsregeln kennst, in denen ausdruecklich steht das Provokationen verboten sind.... wenn ich die Regel jetzt hart auslegen wuerde, was muss ich dann mit einem Satz wie "au weia das gibt Mecker" machen???

    Ich habe in meinem ersten Beitrag schon geschrieben das wir im OT-Bereich eine Grauzone haben... du kommst jetzt mit dem Argument dir sind Tiere wichtig, der naechste schreibt mir im sind Bierdeckel furchtbar wichtig, der Uebernaechste liebt Bueroklammern und ihm/ihr ist das Thema wichtig.

    Wahrscheinlich gibt es auch Bierdeckelforen (unwahrscheinlich Bueroklammerforen). Wo sollen wir die Grenze ziehen?

    Auch das Argument "viele haben sich an der Diskussion" beteiligt zaehlt nicht wirklich.