offene akkorde... hö? kann das sein?

  • Ersteller roastbeef
  • Erstellt am
roastbeef
roastbeef
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.07.16
Registriert
30.11.03
Beiträge
3.399
Kekse
4.078
Ort
Graz
hmmm hi leute...
hab ne frage:
wie gehen die offenen akkorde zu:
E5,D5,G5,

sind das bei E:
e-12
h-12
g-13
d-14
a-14
E-12
bei D:
e-10
h-10
g-11
d-12
a-12
E-10

und so weiter?
 
Eigenschaft
 
Ja, ich weiß zwar nicht, was "offene Akkorde" sind und ich spiel eigendlich ja nur bass, aber wenn du einen X5 Akkord spielen willst kommt deine Griffart unten von den Noten her ganz gut hin. So kannst du jeden Powerchord spielen, einfach hoch und runter rutschen auf der Latte. :great:
 
Offene Akkorde sind solche, bei denen leere (offene) Saiten mitklingen, z.B. E = 022100.

E5 wär dann zB 022xxx (Das ist allerdings kein Akkord, weil es nur 2 verschiedene Töne sind.)
 
achso!
danke! habs verstanden...
dachte immer offene akkorde wären was ganz was anderes! :rock:

THX!
 
Nen offener Akkord waer z.b. auch H7 im erstern/zweiten Bund, oder auch einfach wenn du z.B. G oder A - Dur als Barree spielst dass du statt dem Barree-Zeigefinger den Finger nur auf die tiefe E-Seite legst. Die unteren 3 Seiten geben dem Akkord dann einen sehr sphaerischen Sound, gut klingt das ganze auch verschoben (weil die oberen 3 Toene immer gleich bleiben und damit gegen die wechselnden Untertoene eine Konstante bilden). Probiers mal aus :)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben