OHM BRT-10A

  • Ersteller BluesJoe
  • Erstellt am
BluesJoe
BluesJoe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.04.24
Registriert
11.04.08
Beiträge
407
Kekse
1.046
Moin zusammen, diese Box war ja schon angekündigt, jetzt habe ich sie in einem Shop in England entdeckt.
Hat sie schon jemand einmal gehört?
Grüße Joe
 
Eigenschaft
 
Hat sie schon jemand einmal gehört?

Ich befürchte die Box hat es noch nicht auf das europäische Festland geschafft :rolleyes: Ich denke wenn, dann hat nur der Vertrieb die Box gehört.



Viele Grüße
cat...
 
Wird wie auch sonst eine stinknormale 10"/1" Box sein. Nix besonderes und in dem Preissegmente sollte es eben auch funktionieren, nein sorry muss!

Ansonsten finde ich den Text auf der Homepage von Ohm schon ein wenig seltsam oder hat das der Azubi dort geschrieben?!
http://www.ohm.co.uk/productdetail/BRT-10A

Using two high-power 500 w and 150 w Class D amplifiers with integrated DSP
vs.
Designed with an OHM 10” proprietary woofer and 1” compression driver, the internal passive crossover ensures
Ja was denn nun? Aktiv per DSP oder doch ne passive Weiche- Dann wäre aber auch eine Endstufe überflüssig. Seltsam.
Und sind da nun 2x 500W und 150W drin oder jeweils nur einmal.... echt lustig.

Auch was die Pegelangaben betreffen... rein rechnerisch richtig, aber in der Praxis wohl nicht wirklich erreichbar bzw. es stellt sich die Frage bei welchem Klirrfaktor.

Nichts gegen Ohm. Die bauen gutes Material, aber sie kochen eben auch nur mit Wasser und es wäre gut, wenn man gerade Pegelangaben doch ein wenig ehrlicher und konventioneller angibt. Nichts desto trotz sicher ein schickes Böxlein.
 
Wird wie auch sonst eine stinknormale 10"/1" Box sein. Nix besonderes und in dem Preissegmente sollte es eben auch funktionieren, nein sorry muss!

Genau davon gehe ich auch aus, wird sich vor TW Audio, Kling und Freitag, Voice Acoustic , oder sonst wem nicht verstecken müssen.

Ja was denn nun? Aktiv per DSP oder doch ne passive Weiche- Dann wäre aber auch eine Endstufe überflüssig. Seltsam.
Und sind da nun 2x 500W und 150W drin oder jeweils nur einmal.... echt lustig.
Bei ersterem war sicher einer im Copy und Paste Wahn :D:D


Auch was die Pegelangaben betreffen... rein rechnerisch richtig, aber in der Praxis wohl nicht wirklich erreichbar bzw. es stellt sich die Frage bei welchem Klirrfaktor.
Nichts gegen Ohm. Die bauen gutes Material, aber sie kochen eben auch nur mit Wasser und es wäre gut, wenn man gerade Pegelangaben doch ein wenig ehrlicher und konventioneller angibt. Nichts desto trotz sicher ein schickes Böxlein.

Naja die Messungen wurden immerhin bei Anselm Görtz in der IFAA gemacht.
siehe
http://www.ohm.co.uk/downloadcenter/BRT-10A_Datasheet_V2.0_09-02-2018.pdf

siehe Seite 6

und mit DSP Lösungen von FourAudio und Ampmodulen von Pascal haben sich die Briten nicht lumpen lassen

Viele Grüße
cat....
 
Sinnfrei, da auch dort kein Klirr angegeben ist. Also nehm ich die 124dB SPL, welche plausibel sind und dann sind wir im Bereich wo auch alle anderen 10er auf dieser Welt plus minus sind. Die 133 sind Marketinggelubber. Da ändert auch der beste DSP nix dran oder das beste Amp Modul. Wenn's der Wandler nicht kann, dann geht es eben nicht. Und wenn ich mir die Messungen so ansehe, dann sind gar die 124 gefährdet.

Nichts desto trotz sicher ein schickes Böxlein.
 
Tzja, Ohm wird bei der Pegelangabe mit der Zeit gehen müssen... Kenne ich von einem mittelgroßen deutschen Hersteller zumindest so. Produkt ist erst angegeben mit 130dB SPL. Kunden fragen mehrfach nach, warum die denn soviel leiser sind als vergleichbare Produkte bekannterer Marken, die bspw. mit 139dB SPL max angegeben sind. Wie verkaufe ich das als Verleiher meinen Kunden, der sich für seine Veranstaltung mehrere Vergleichsangebote einholt? Wie verkaufe ich das dem Bandtechniker, der gesagt bekommt dass dieses Material auf der Veranstaltung ist, obwohl er im Rider eindeutig etwas anderes gefordert hat?

Also wurden die Angaben geändert in 140dB SPL peak. Messtechnisch korrekt, aber natürlich völlig unsinnig. Aber der Markt will es so.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben