Ohm

  • Ersteller Markus123456
  • Erstellt am
M
Markus123456
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.12.16
Registriert
24.09.04
Beiträge
72
Kekse
0
Hallo!

Wie funktioniert das bitte?
Haben jetzt an einer Amp 800 W an 8 Ohm, 2 Subs und 4 Midhigh boxen hängen. (kann auch 4 Ohm sein). Wie ist das wenn wir nur die 2 Subs an diese Amp hängen. Sind die Subs dann kräftiger?
Kommt das auf die Ohm an? Wie verändert sich da die Ohmzahl wenn man mehr Boxen anhängt?

Danke
 
Eigenschaft
 
Stoßgebet eines Elektrikers: Ihr da Ohm macht doch Watt ihr Volt! :D

Wer googeln kann ist klar im Vorteil, guckst Du hier und ich habe keine Lust die Suche-Funktion hier im Forum zu ersetzten. Dieses Thema hatten wir schon einigemale. Nur der Hinweis, jeder angeschlossene Lautsprecher stellt einen Verbraucher für die abgegebene Endstufenleistung dar. Je weniger LS angeschlossen werden, umso mehr Leistung sieht das einzelen Chassis. Das Verhältnis von Impedanz (steht für frequenzabhängigen Widerstand) und Leistung findest Du im obigen Link.

Uwe
 
... danke fürs Löschen, war mir schon peinlich ... :redface:
 
Non ne Frage! Schön langsam erweitert sich mein Wissen!

Wenn ich bei der Amp Boxen anschließe (8 Ohm) dann fahre ich mit 8 Ohm
Wenn ich 2 Boxen je amp anließe fahre ich mit 4 Ohm oder?

Stellt sich die Amp selber darauf ein?

Bin kein Techniker möchte das aber gerne wissen.

Vielen Dank für die Mühe. Für viele Leute hört sich diese Frage Lächerlich an, aber wenn ich von meinem Beruf als Chemiker jemanden etwas erzähle würde, würde er auch nix verstehen.
 
@ Markus123456: Bitte nicht zum gleichen Thema immer einen neuen Thread aufmachen, danke !

Wenn ich bei der Amp Boxen anschließe (8 Ohm) dann fahre ich mit 8 Ohm
Wenn ich 2 Boxen je amp anließe fahre ich mit 4 Ohm oder?
Meinst du jetzt pro Endstufenkanal 2 Boxen ? Dann liegst du richtig mit deinen 4 Ohm.

Stellt sich die Amp selber darauf ein?
Der braucht sich nicht "einzustellen", der macht einfach seinen Job weiter.
 
Ja genau pro Kanal.

Wir haben jetzt auf einen Kanal 3 Boxen hängen. (1Sub, dann High un nochmals High) alle Boxen 8 Ohm, Dann ergibt das 2 Ohm oder.
Jetzt meine Frage wenn ich nur die Subs auf der Amp fahre hat man dann deutlich mehr Leistung und Lautstärke sowohl auch mehr Bass?

Danke
 
Dann ergibt das 2 Ohm oder.

Setzen, sechs !

Das ergibt 2,67 Ohm !

Du hast die Frage zum Verhältniss Leistung/Impedanz doch schon mal gestellt, und Uwe 1 hat dir einen Link geschickt, wo das erklärt wird:

Hier klicken !!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben